nosquer

Einleitung

 

"Deutscher Mist - sowas guck ich mir nicht an!", "Für nen deutschen Film ganz gut.",
"Ach der ist aus Deutschland, na das kann ja nichts sein". 

 

Mit solchen und ähnlichen Kommentaren wird man leider immer wieder konfrontiert, wenn es um landeseigene Genreware geht. Irgendwie ist dieser Hass auf die eigene Heimat seltsam in einem Land, in dem 14 % besorgte Bürger meinen, repräsentativ zu sein.

Zusätzlich vergessen diese bornierten "Filmkenner" auch, dass gerade Deutschland in der Anfangszeit des Kinos für seine großartigen phantastischen Filme bekannt war und der seltsme Mann mit dem Bärtchen, der Scheißfrisur und der gräßlichen Stimme dafür gesorgt hat, dass unsere besten Filmemacher ausgewandert sind. um dann das Genrekino anderer Länder zu erneuern.

EVIL ED kümmert sich in diesem Monat also verstärkt um Filme aus deutschen Landen. Klassiker werden hier neben neueren Produktionen abgehandelt, Meisterwerke genau so vorgestellt wie schlechte Filme. Es geht uns darum Euch einen Überblick zu geben, was das deutsche phantastische Kino zu bieten hatte - und auch immer noch hat.

Viel Spaß beim entdecken...

Stand: 26.11.2018

 

mosquitoquerklein  
hexerquer BFquer
kreuzquer kaliquer
nachtquer springteufelquer
hexenquer h2 quer
hai alarmquer nekroquer
wolfheader maraaquer
7days quer noosquer
stungquer stereoquer
robbiquer  
   
eyeAlle unsere Specials