FB fan

paypal

RT Podcast

 loading

Unsere dritte Staffel geht an den Start. Mit neuem Team und neuen Ideen.

Von jetzt an werden wir monatlich den Podcast sozusagen als Verlängerung der Website nutzen und unser jeweiliges Hauptthema weiter vertiefen. 

Der Podcast ist sozusagen die Fortführung des klassischen EVIL ED MAGAZINS mit neuen Mitteln.

Viel Spaß dabei:

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo039 400

EVIL ED Podcast 039

A new hope

Release Date: 21.01.2018

ca. 94 Minuten

 

Neues Jahr - neue Freude!

Wie bereits in unserer letzten Giftspritze angekündigt präsentiert sich Euer Lieblingspodcast nun in einem neuen Kleid. Damit der aber da rein passt, musste er nach den weihnachtlichen Fressorgien gewaltig abgespeckt werden.

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active

logo038 02EVIL ED Podcast 038

Masters of
Horror

Release Date: 03.12.2017

ca. 152 Minuten


 

Zum Abschluss unseres "Masters of Horror"-Monats haben wir uns jeder noch eine unserer Lieblingsepisoden vorgenommen und lassen es dementsprechend auch mal richtig schön splattern.

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
logo037kleinEVIL ED Podcast 037

EDdies
Puppenstube

Release Date: 05.11.2017

ca. 150 Minuten

 

 Nachdem wir Euch schon den ganzen Oktober mit Puppenfilmen genervt haben, gibt es jetzt auch noch was auffe Ohren.
Beim zweiten Auftritt unseres neuen Team ist schon alles etwas flüssiger und unterhaltsamer, was allerdings auch an der absurden Filmauswahl und an der vielen Leserpost zur letzten Ausgabe liegen kann.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

intro

EVIL ED SPECIAL 004

Masters of Horror
Eine Einleitung von und mit Mick Garris

Release Date: 01.11.2017

ca. 20 Minuten

 

Unter der Hand von Produzenten Mick Garris enstand von 2005 - 2007 eine Horror-Anthologie-Serie, die sämtliches bisheriges in den Schatten stellte und bis heute nie wieder auch nur annähernd qualitativ erreicht wurde. Wir unterhielten uns kurz mit Mick über die Entstehung der Serie und darüber, was er so im Moment treibt.

Achtung: Dieser Mini-Podcast ist natürlich in Englisch

Bewertung: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive

logo036 gorekleinEEP 036

Des Königs neue Kleider

S03E01 Release: 15.10.2017

Nun ist vorbei mit der Ruhe. Eure Ohren sollen bluten.

EVIL ED ist zurück und es gibt einiges an Neuigkeiten zu vermelden.

Ansonsten kümmern wir uns intensiv um Stephen King, streifen an dem leider verstorbenen Tobe Hooper vorbei und haben zum Abschluß die wahrscheinlich traurigste Komödie aller Zeiten.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
EEP 035logo035kleiner

George A. Romero
Dad of the Dead

Release: 23.07.2017

Am 16. 07 2017 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit George A. Romero im Alter von 77 Jahren. Ich glaube niemand hatte damit gerechnet und so standen wir - wie eigentlich alle - Horrorfilmfans erst einmal unter Schock.

Trotzdem haben wir uns Mittwoch zusammen gesetzt und einmal über die lange Karriere von "Schorsch" geredet.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo034

EEP 034

Giallo -
die andere gelbe Gefahr

Release: 02.07.2017

 

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dem italienischen Gruselthriller mit dem sympathisch farbigen Namen widmen würden.

So treffen wir auf unserer kleinen Zeitreise in die 70er/80er Jahre des vorigen Jahrhunderts, die Familie Bava, einen Herrn Barilli, der keine Nudeln herstellt und natürlich Horror-Großmeister
Lucio Fulci.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo033

EEP 033

Phantastimation

Release: 11.06.2017

 

 

Wie der Titel schon andeutet geht es bei uns dieses Mal um animierte phantastische Filme.

Da ohnehin manche von Euch unsere Unterhaltungen als zweidimensional bezeichnen dachten wir uns, warum nicht und präsentieren Euch im Hauptteil zuerst einmal drei tatsächlich flache (aber inhaltlich ziemlich tiefe) Filme, ehe wir uns dann zwei kompletten dreidimensionalen Werken widmen. 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo032

EEP 032

Die blutigen Drachenschwerter der dreizehn Söhne des gelben Teufels

Release: 21.05.2017

1973 begann mit der Kinoauswertung von "Das Schwert des gelben Tigers" eine Zeit, in der über Jahre hinweg die Racheepen der Shaw Brother aus die deutschen Kinoleinwände dominierten.

Wir kümmern uns - zusammen mit unserem Gast Mirko vom Label TVP (The vengeance pack) - um 4 absolute Klassiker des Genres.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

EES003EVIL ED SPECIAL 003

Splatterautor Thomas Reich

Release Date: 14.05.2017

ca. 50 Minuten

  

Er schreibt Bücher, bei denen dem Leser das Essen aus dem Gesicht fällt. Trotzdem ist er aber noch ein normaler Mensch geblieben - zumindest wenn man den EVIL ED Standard anlegt.

Zum Start seines aktuellen Werkes "Krüppelknüppel", in dem ein bisexueller Krankenpfleger Behinderte sexuell missbraucht und dann zu Gladiatorenspielen erzieht, unterhielten wir uns mit Thomas und entlockten ihm einige interessante Infos.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo031 B

EEP 031

Wunschfilme 02

Release: 07.05.2017

Nach dem recht guten Erfolg unserer ersten Wunschfilm Episode, die es auf Anhieb in unsere Top-Ten geschafft hat, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder mal ein paar "andere" Filme aus unserem Herzen reissen würden, um sie Euch zu präsentieren.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo030 02

EEP 030

Die Kampfgiganten

Release: 23.04.2017

Eigentlich hatten wir Euch einen Audiokommentar zum Gewinner unseres "Baddie des Jahres" in der heutigen Episode angekündigt, aber die Technik sowie langsam einsetzende Alzheimer, haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So gibts jetzt also erst einmal einen Kommentar zum Zweitplazierten unserer Wahl und den Naschy liefern wir nach.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo029

EEP 029

CANNON-Fodder

Release: 09.04.2017

CANNON wir das schaffen, die Geschichte der Filmschmiede CANNON in gerade mal 150 Minuten so aufzubereiten, dass ihr das Gefühl habt, was gelernt zu haben? 

Na, ihr solltet uns mittlerweile gut genug CANNON, um zu wissen, dass wir solcherlei Wunderdinge nicht vollbringen CANNON.

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo028neuEEP 028 

EVIL ED live
Horror, Porno und Impressionen

Release: 26.03.2017

Schockschwerenot - welch ein Untertitel. Aber es fiel uns auch nichts passenderes ein zu unserem brutalen Arbeitswochenende vom 10. - 12. März.

Wir bieten Euch in diesem Podcast - neben dem üblichen Unsinn - einen kleinen Überblick darüber, was passiert, wenn vier - sich nur virtuell kennende Podcaster - erstmals aufeinandertreffen.

Kleiner Tipp: It´s huuuge. :) 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo027

EEP 027 

Asien Woche

bei EVIL ED

Release: 10.03.2017

 

Wir bringen Euch einen kleinen - und ziemlich groben - Überblick über das asiatische phantastische Kino und haben eine Reihe Filme ausgewählt, die A-tens noch nicht totgeredet sind und B-tens die gesamte weite Spannbreite (das Spektrum, Chrischi) abdecken. Wie gesagt, nur eine ganz kleine und sehr grobe Auswahl, aber wir werden in späteren Casts noch genauer auf einzelne Themenbereiche eingehen.  

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo026

EEP 026 

Blutiger 
(blödelnder)

Valentin

Release: 19.02.2017

 

Die sanften Jungs vom EVIL ED haben sich heute ein Herz genommen, einen ruhigen Österreicher namens Playzocker als Gast geholt und ein paar wirklich liebevoll gestaltete filmische Kunstwerke gesichtet.

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo025

EEP 025

Hier spricht

EVIL ED-Gar Wallace 

Release: 12.02.2017

 

Nach einem - der Sonderstellung dieser Episode würdigem - Intro begeben wir uns, zusammen mit unserem Gast Christopher (Retro-Film) auf eine Reise in die Vergangenheit des deutschen Exploitationkinos.

Ja, richtig gelesen - wir hatten hier tatsächlich mal Kino, das nur auf Unterhaltung und Schauwerte ausgelegt war und mit 32 Filmen, zwischen 1959 und 1972 die bundesdeutschen Lichtspielhäuser zum Bersten füllte.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo024

EEP 024

Nicht nur Käse aus Hölland

 

Release: 22.01.2017

 

Dieses Mal begeben wir uns für 2 1/2 Stunden in unser flaches Nachbarland, in dem es neben Tulpenstreichlern, Holzschuhtänzern, Windmühlen und Kiffern auch eine interessante phantastische Filmszene gibt.

Sicherlich können wir in unserer begrenzten Zeit nur einige wenige Meilensteine des niederländischen Genrefilms streifen. 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo023EEP 023logo021hoch


Wichteln 01

 

Release: 08.01.2017

 

Hatten wir eigentlich schon Mal erwähnt, dass wir anders sind als andere Podcasts?

Nein?

Ok, dann wißt Ihr das jetzt. Wir hatten im Oktober Weihnachten, zu Weihnachten Halloween und jetzt wird halt zum Jahresbeginn gewichtelt. Ist ja auch irgendwie logisch.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo021hoch

logo022

EEP 022

WeenNachten

Release: 18.12.2016

WIR SIND DER ED!

WIR SIND DER ED!

WIR SIND DER ED!

 Genau das ist der Grund, warum wir alles etwas anders machen als die "normalen" Podcasts. Da wir unsere eigentliche Weihnachtsepisode bereits Halloween verplempert haben, blieb uns nichts andere übrig, als zur heiligen Nacht mal einige unserer absoluten Halloween-Lieblinge rauszukramen, um sie Euch vorzustellen.

Hp News

HEposterHEquer 01

Pánico en el Transiberiano, The Possessor, Terreur dans le Shanghai-Express

(GB / Spanien 1973)

 
Regie: Eugenio Martin

Drehbuch: Arnaud d'Usseau, Julian Zimet

Darsteller: Christopher Lee, Peter Cushing, Alberto de Mendoza, Julio Pena, Telly Savalas

Weiterlesen...

FB11970erQuer

Weiterlesen...

sheep quer

Ein klassischer Science Fiction-Roman
und was er uns heute noch zu sagen hat

 

Autor: John Brunner

Erscheinungsjahr: GB 1972 / Deutschland 1978 / Neuübersetzung 1997

Weiterlesen...

sprinposterspringteufelquer

(Deutschland 1974)

Regie: Heinz Schirk

Drehbuch: Karlhans Reuss, Derrick Sherwin

Produktion: Saarländischer Rundfunk

Darsteller: Dieter Hallervorden, Arno Assmann
Weiterlesen...

jdposterdahmerquer

(USA 2017)

Regie: Marc Meyers

Drehbuch: Marc Meyers, John Backderf

Vorlage (Graphic-Novel): John Backderf

Darsteller: Ross Lynch, Alex Wolff, Anne Heche, Dallas Roberts

Weiterlesen...

workersquer

Jetzt auf Stippvisite in Deutschland

Weiterlesen...

HOVposterhovquer

( United States / Germany / Canada 2005)

Regie: David Cronenberg
Darsteller: Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris, William Hurt, Ashton Holmes

 

Weiterlesen...

DCFBlogocronenbergquer

Weiterlesen...

dontgoposterdontgoquer

Das Haus der lebenden Leichen / El maniático / Pyromaniac / Op de Drempel van de Gruwel

(USA 1979)

Regie: Joseph Ellison

Darsteller: Dan Grimaldi, Charles Bonet, Bill Ricci, Robert Carnegie

Kamera: Oliver Wood

Weiterlesen...

drac79 posterdracquer

Dracula - Eine Love Story / Dracula '79

(UK/USA 1979)

Regie: John Badham

Drehbuch: W.D. Richter, Hamilton Deane, John L. Balderston

Musik: John Williams

Darsteller: Frank Langella, Laurence Olivier, Donald Pleasence

Weiterlesen...
amposter2

AMquer

(Italien 2018)

Regie: Daniele Misischia, Davide Pesca, Francesco Longo u.a.

Darsteller: verschiedene unbekannte Talente

Weiterlesen...
slhposter

satanquerSatanic Halloween / Halloween killer

(USA 2005)


Regie/Drehbuch:
 Jeff Lieberman

Darsteller: Alexander Brickel,  Amanda Plummer, Katheryn Winnick

Weiterlesen...
halloquer
Weiterlesen...

MBcoverbrut quer

Die Brut, Chromosoma 3, La clinique de la terreur, Los engrendos del diablo

(Canada 1979)

Regie/Buch: David Cronenberg

Musik: Howard Shore

Darsteller: Art Hindle, Oliver Reed, Samantha Eggar, Nicholas Campbell

Weiterlesen...

maniacpostermaniacquer

Limited Netflix-Series – 10 Episodes – ca. 360 Minuten

(USA 2018)

Regie: Cary Joji Fukunaga

Drehbuch: Patrick Somerville, Cary Joji Fukunaga u.a.

Musik: Dan Romer

Darsteller: Jonah Hill, Emma Stone, Sally Field, Julia Garner, Gabriel Byrne


Jetzt auf Netflix

Weiterlesen...

 

skinposterskinquer

The ballad of skinless Pete

(USA 2013)

Regie, Schnitt, Musik, Makeup: Dustin Mills

Buch: Dustin Mills, Brandon Salkil

Darsteller: Brandon Salkil, Erin R. Ryan, Dave Parker, Allison Egan
Weiterlesen...

dmposterDMquer

Eine dunkle Begierde / The Talking Cure

(UK/Canada/USA/Schweiz/Deutschland 2011)

Regie: David Cronenberg

Drehbuch: Christopher Hampton, John Kerr

Musik: Howard Shore

Darsteller: Keira Knightley, Viggo Mortensen, Michael Fassbender, Vincent Cassel, Sarah Gadon

Weiterlesen...

miniposterminiquer

Dracula jagt Mini-Mädchen / Vampyren jager hotpants / Dracula '73 / Dracula '72 / Draculas Bloodstory

(UK 1972)

Regie: Alan Gibson

Musik: Michael (Mike) Vickers

Darsteller: Christopher Lee, Peter Cushing, Stephanie Beacham, Christopher Neame, Caroline Munro

Weiterlesen...

hpposterhpquer

Die Folterkammer des Hexenjägers / Schloss des Grauens / The Case of Charles Dexter Ward

(USA 1963)

Regie: Roger Corman

Drehbuch: Charles Beaumont

Musik: Ronald Stein

Darsteller: Vincent Price, Debra Paget, Lon Chaney Jr.

Weiterlesen...

crashpostercrashquer

Crash / Karambol

(Canada / UK 1996)


Regie: David Cronenberg
Musik: Howard Shore
Darsteller: James Spader, Holly Hunter, Elias Koteas, Deborah Kara Unger

Weiterlesen...

EPposterEPquer

Tödliche Versprechen - Eastern Promises / Senhores do Crime

(Canada / USA / UK 2007)

Regie: David Cronenberg

Drehbuch: Steven Knight

Musik: Howard Shore

Darsteller: Naomi Watts, Viggo Mortensen, Vincent Cassel, Armin Mueller-Stahl

Weiterlesen...

dieposterdiemonsterquer

Das Grauen auf Schloss Witley / Colour Out of Space / Bootschapper van de duivel

(USA/GB 1965)

 

Regie: Daniel Haller

Vorlage: H.P. Lovecraft

Darsteller: Boris Karloff, Nick Adams, Freda Jackson, Patrick Magee

Weiterlesen...

stereoposterstereoquer

Stereo (Tile 3B of a CAEE Educational Mosaic)

(Canada 1969)

Regie: David Cronenberg

Darsteller:

Weiterlesen...

DRposterRainquer

Nachts, wenn die Leichen schreien / Nachts, wenn die Zombies schreien / Fluch der Dämonen / Hell Rain

(USA / Mexico 1975)

Regie: Robert Fuest

Special-FX: Federico Farfán, Thomas L. Fisher

Darsteller: Ernest Borgnine, Eddie Albert, Ida Lupino, William Shatner,
Tom Skerritt, Joan Prather, John Travolta

Weiterlesen...

posterquer(USA/Kanada 1991)


Regie: David Cronenberg

Vorlage: William S. Burroughs

Drehbuch: David Cronenberg, Bill Strait

Darsteller: Peter Weller, Judy Davis, Ian Holm, Julian Sands

Weiterlesen...

posterkleinquer nude

Drei Engel auf der Todesinsel / Ninja Amazone

(USA 1984)

Regie/Buch: Jim Wynorski

Darsteller: Melanie Vincz, Raven De La Croix, Robert Tessier, Angus Scrimm, Bill Thornbury

Musik: Alan Howarth
Weiterlesen...

posterratsquer

Rats – mörderische Brut / Killer Rats / Ratazanas

(USA 2003)

Regie: Tibor Takács

Buch: Jace Anderson, Boaz Davidson, Adam Gierasch

Darsteller: Sara Downing, Amy Parks, Sean Cullen, Ron Perlman

Weiterlesen...

spiderposterspiderquer

Örümcek / Ankaboot / Pók

(Canada / UK / France 2002)

Regie: David Cronenberg

Buch/Vorlage: Patrick McGrath

Darsteller: Ralph Fiennes, Gabriel Byrne, Miranda Richardson, John Neville

Weiterlesen...

FCposterFCquer

10.000 PS – Vollgasrausch im Grenzbereich, Amok stin asfalto, Detectives a 100 á hora

(Canada 1979)


Regie: David Cronenberg

Musik: Fred Mollin

Kamera: Mark Irwin

Schnitt: Ronald Sanders

Darsteller: William Smith, John Saxon, Nicholas Campbell

Weiterlesen...
NGWquer
Weiterlesen...
JSN Mico template designed by JoomlaShine.com