EES 016 600EVIL ED Special 016

Faces of Krekel

Ein Gespräch mit Oliver Krekel

Release Date: 19.02.2022

ca. 67 Minuten

 

LaserParadise, Astro, DigiDreams - nur drei Labelnamen die untrennbar mit Oliver Krekel verbunden sind. 
Doch im Leben des fast 55-jährigen "Machers" gibt es noch mehr zu entdecken...

EEP 043logo043 600

Mondo Ede
oder
Zwei kleine Italiener

Release: 12.02.2022

MONDO-Filme - ein Begriff, der heutzutage eher für Werke steht, die nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun haben.

Als die beiden italienischen Newsregisseure Jacopetti und Prosperi im Jahr 1962 mit dem Film "Mondo Cane" unwissentlich ein Genre erschufen, war ihre Intention sicher eine andere, als die der Macher von "Faces of Death" oder anderer moderner "Todeszusammenstellungen".

Grund genug sich mit dem Thema mal etwas Näher zu beschäftigen...

EES 015 600lEVIL ED Special 015

Hank Loose

Drachenlord-Hater

Release Date: 18.11.202
1

ca. 98 Minuten

 

Hank Loose ist momentan einer der bekanntesten "Drachenlord-Hater" im Netz. Aber ist es wirklich Hass der ihn antreibt?

Kümmern iwr uns also mal um die andere Seite der Medaille, die in der Presse nur als einseitig böse dargestellt wird.  

EES 014 600EVIL ED Special 014

Autor und Verleger

Harald Mühlbeyer

"Grindhouse-Kino"

Release Date: 22.10.202
1

ca. 75 Minuten

 

In seinem Buch "Grindhouse-Kino" bespricht Autor Harald Mühlbeyer ebensolche, auf seine ganz eigene Weise. 

EES 013 400EVIL ED Special 013

mit Kai vom Retrocast

über die Geschichte des "bösen Ede"

Release Date: 07.10.2021

ca. 209 Minuten

 

Kai vom Retrocast hatte mich als Gast in seinem 24-Stunden-Livestream am 3.10.2021 eingeladen und wir haben uns mal ein paar Minütchen zusammengesetzt, in denen ich eine kleine Geschichtsstunde gehalten habe. 

EES 012 600EVIL ED Special 012

Stefan Barth

"Hollywood Kills"

Release Date: 25.09.2021

ca. 88 Minuten

 

Stefan Barth ist ein Autor und Drehbuchschreiber, der einen ausgeprägten Hang zum Actionthriller der 80er/90er hat und dessen Bücher echte Pageturner sind.

EES 011EVIL ED Special 011

Kai E. Bogatzki

"Scars of Xavier"

Release Date: 15.08.2020

ca. 58 Minuten

 

"Scars of Xavier" ist sozusagen die deutsche Antwort auf "Maniac". Grund genug um sich mal mit dem Regisseur über die Dreharbeiten, seine Wurzeln und den deutschen Indiefilm zu unterhalten...

EES 010 800EVIL ED Special 010

Robert Bernnat

"Strengstes Jugendverbot"

Release Date: 11.07.2020

ca. 75 Minuten

 

Ein kleines Gespräch mit dem Autoren Robert Bernnat über sein Buch und die Liebe zum Kino - und irgendwie auch eine Zeitreise in die 80er und 90er Jahre.

logo042 400EVIL ED Podcast 042

Musik und Horror

zu Gast: Goreminister

Release Date: 29.06.2020

ca. 100 Minuten

 

We wanna rock....

...also hat sich der böse Ede jemanden eingeladen, der davon Ahnung hat. Zusammen mit dem Sänger der Band "Kadaverficker" bespreche ich einige Klassiker des musikalischen Horrorfilms.

EES 009 600EVIL ED Special 009

Dr. Rolf Giesen

Release Date: 12.06.2020

ca. 118 Minuten

 

Er hat den schlechten Film in Deutschland populär gemacht, bevor hierzulande jemand überhaupt Ed Wood kannte und ist das einzige noch lebende Ehrenmitglied von EVIL ED.

logo041 400EVIL ED Podcast 041

Die Zukunft ist Horror

Release Date: 01.06.2020

ca. 144 Minuten

 

Auch wenn es unglaublich scheint....

...aber die Zukunft wird noch schlimmer als die Gegenwart. Zumindest wenn man den Filmen glaubt, die wir in dieser Episode besprechen. 

Speziell ein Klassiker aus den 50ern hat es den Castern diesmal besonders angetan.

logo040 600 EVIL ED Podcast 040

Episodenfilme 01

Release Date: 04.05.2020

ca. 135 Minuten

 

Wir sind zurück...

Zwei Jahre älter, aber kein wenig reifer, meldet sich der phantastische Podcast wieder und gibt Euch reichlich was auf die Ohren.

Zwar mit einem neuen Co-Host, aber ansonsten mit all den gewohnten Scheußlichkeiten.

EES 008 Klein

EVIL ED Special 008

Die Intro/Outro-Sammlung

Release Date: 16.09.2019

Laufzeit ca. 95 Minuten

EES 007 Cover

EVIL ED Special 007

Zwei Künstler treffen Lovecraft

Release Date: 30.03.2019

Laufzeit ca. 65 Minuten

EES 006 klein

EVIL ED Special 006

Christopher Derayes und die Sünde

Release Date: 02.03.2019

Laufzeit ca. 45 Minuten

EES005 Peter Vogl  EVIL ED Special 005


Peter Vogl
und der "kleine Horror"

Release Date: 19.11.2018

ca. 30 Minuten

logo039 400

EVIL ED Podcast 039

A new hope

Release Date: 21.01.2018

ca. 94 Minuten

 

Neues Jahr - neue Freude!

Wie bereits in unserer letzten Giftspritze angekündigt präsentiert sich Euer Lieblingspodcast nun in einem neuen Kleid. Damit der aber da rein passt, musste er nach den weihnachtlichen Fressorgien gewaltig abgespeckt werden.

logo038 02EVIL ED Podcast 038

Masters of
Horror

Release Date: 03.12.2017

ca. 152 Minuten


 

Zum Abschluss unseres "Masters of Horror"-Monats haben wir uns jeder noch eine unserer Lieblingsepisoden vorgenommen und lassen es dementsprechend auch mal richtig schön splattern.

logo037kleinEVIL ED Podcast 037

EDdies
Puppenstube

Release Date: 05.11.2017

ca. 150 Minuten

 

 Nachdem wir Euch schon den ganzen Oktober mit Puppenfilmen genervt haben, gibt es jetzt auch noch was auffe Ohren.
Beim zweiten Auftritt unseres neuen Team ist schon alles etwas flüssiger und unterhaltsamer, was allerdings auch an der absurden Filmauswahl und an der vielen Leserpost zur letzten Ausgabe liegen kann.

EES004 mick Garris klein

EVIL ED SPECIAL 004

Masters of Horror
Eine Einleitung von und mit Mick Garris

Release Date: 01.11.2017

ca. 20 Minuten

Unter der Hand von Produzenten Mick Garris enstand von 2005 - 2007 eine Horror-Anthologie-Serie, die sämtliches bisheriges in den Schatten stellte und bis heute nie wieder auch nur annähernd qualitativ erreicht wurde. Wir unterhielten uns kurz mit Mick über die Entstehung der Serie und darüber, was er so im Moment treibt.

Achtung: Dieser Mini-Podcast ist natürlich in Englisch

paypal