cthulhuquer

Einleitung

Wer bei H.P. zuerst an Baxter denkt ist hier sicherlich falsch, bei uns geht es - zumindest was das literarische angeht - etwas subtiler zur Sache. Das kann man zu den meisten Adaptionen der Werke von Howard Phillips Lovecraft (1890 - 1937) allerdings nicht sagen. Wo der Meister der amerikanischen Gruselgeschichte den - fast schon zum Klischee verkommenen - Ansatz wählte das unbeschreibliche Grauen in seinen Erzählungen ebenso zu behandeln, versuchten Filmemacher immer wieder genau diesen Punkt auf der Leinwand zu realisieren.

Geplant ist es auch sich in diesem Themenbereich um andere Adaptionen in Comic, Musik und sonstiger Kunst zu kümmern, also lohnt es sich immer mal wieder hier reinzugucken.

Dia

Ein Ganz dicker Dank geht übrigens an Blante, der unter anderem für die Webserie "Die drei Tintenklekse" verantwortlich ist, und für uns das großartige Banner gestaltet hat.

 Stand 09.04.2019

 

 

hemoglobin diemonsterquer
lurkquer castle freak quer
klecksequer hpquer
quer dunwich quer
MZquer
Podcasts
logo006 EES 007 Coverklein
 
   
eyeAlle unsere Specials