EES 007 Cover

EVIL ED Special 007

Zwei Künstler treffen Lovecraft

Release Date: 30.03.2019

Laufzeit ca. 65 Minuten


 

Und schon gibt es eine neue Folge unseres Interview-Podcasts. Diesmal - passend zum aktuellen Thema der Hauptseite - beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Werken von Howard Philips Lovecraft schweifen aber auch - wie üblich - ab und an ab.

Zu Gast habe ich diesmal gleich zwei Künstler, die sich intensiv in zeichnerischer bzw. filmischer Form mit dem Phantasten aus Provedence auseinandergesetzt haben und deren Werke wir bereits mehrfach auf dieser Site erwähnt und Euch ans Herz gelegt haben. Da ist zuerst einmal der 37-jährige Schweizer Zeichner Michael Zigerlig, dessen Graphic Novel zu "Call of Cthulhu" für mich immer noch die beste Adaption dieser Kurzgeschichte ist (und die ihr unter den Links kostenlos herunterladen könnt). Er war ja bereits mehrfach in unseren Podcasts zu Gast.

Neu - auch für Althörer - hingegen ist Blante, ein 23-jähriger Youtuber aus Potsdam, dessen Animationsserie "Die drei Tintenkleckse" von einer Liebe zur phantastischen Literatur zeugt, die man einem solch jungen Künstler kaum zugetraut hätte.

Lasst Euch also überraschen und beachtet auch die untenstehenden Links, die Euch mit vielen weiteren Informationen (und wie erwähnt einer Gratis Graphik Novel) versorgen.

 

 dia

Endsong:

"Die drei Tintenkleckse" - Season 2-Theme - Carnalitatis




 

Download

Graphic-Novel - GRATIS

001callofcthulhu cover

logo006

Blante

Youtube Channel


cthulhuquer