halloquerEinleitung

Wenn man noch - so wie ich - aus einer Zeit stammt, in der der Begriff Halloween hierzulande komplett unbekannt war und man uns, wenn wir damals mit entsprechendem Make-Up und Kostüm durch die Straßen gelaufen sind, blöde angemacht hat, dann ist es schon sehr verblüffend, was sich in den letzten 30 Jahren geändert hat.

Heutzutage findet man sogar Kinderhorden, die den klassischen St. Martin vorverlegen und als Vampire und Monster durch die Gegend ziehen, um Süßwaren zu ergattern und die diversen Billigläden sind voll mit kürbisorangen Dekoartikeln.

Eine Sache aber, liebe ich schon immer an diesem amerikanischsten aller Importe und das ist es die Wochen vorher mit etwas anderen Filmen zu verbringen. Okay, das machen wir EDdies eh jeden Tag, aber zum Kürbisfest ist die Auswahl doch etwas anders.

Freut Euch also an der folgenden Liste von Halloween-Filmen ohne Michael Myers bei der ihr sicher schnell merken werdet, dass sie sehr EDdig ist. :)

Dia

 

 Stand 09.10.2018

 

creepkleinquer dollsquerklein
hellionsquerklein squirmquerklein
satanquerklein littleevilquerklein
0 bsf 0 DRklein
0 spiders 0 melti
   
eyeAlle unsere Specials