logo042 400EVIL ED Podcast 042

Musik und Horror

zu Gast: Goreminister

Release Date: 29.06.2020

ca. 100 Minuten

 

We wanna rock....

...also hat sich der böse Ede jemanden eingeladen, der davon Ahnung hat. Zusammen mit dem Sänger der Band "Kadaverficker" bespreche ich einige Klassiker des musikalischen Horrorfilms.

EES 009 600EVIL ED Special 009

Dr. Rolf Giesen

Release Date: 12.06.2020

ca. 118 Minuten

 

Er hat den schlechten Film in Deutschland populär gemacht, bevor hierzulande jemand überhaupt Ed Wood kannte und ist das einzige noch lebende Ehrenmitglied von EVIL ED.

logo041 400EVIL ED Podcast 041

Die Zukunft ist Horror

Release Date: 01.06.2020

ca. 144 Minuten

 

Auch wenn es unglaublich scheint....

...aber die Zukunft wird noch schlimmer als die Gegenwart. Zumindest wenn man den Filmen glaubt, die wir in dieser Episode besprechen. 

Speziell ein Klassiker aus den 50ern hat es den Castern diesmal besonders angetan.

logo040 600 EVIL ED Podcast 040

Episodenfilme 01

Release Date: 04.05.2020

ca. 135 Minuten

 

Wir sind zurück...

Zwei Jahre älter, aber kein wenig reifer, meldet sich der phantastische Podcast wieder und gibt Euch reichlich was auf die Ohren.

Zwar mit einem neuen Co-Host, aber ansonsten mit all den gewohnten Scheußlichkeiten.

EES 008 Klein

EVIL ED Special 008

Die Intro/Outro-Sammlung

Release Date: 16.09.2019

Laufzeit ca. 95 Minuten

EES 007 Cover

EVIL ED Special 007

Zwei Künstler treffen Lovecraft

Release Date: 30.03.2019

Laufzeit ca. 65 Minuten

EES 006 klein

EVIL ED Special 006

Christopher Derayes und die Sünde

Release Date: 02.03.2019

Laufzeit ca. 45 Minuten

EES005 Peter Vogl  EVIL ED Special 005


Peter Vogl
und der "kleine Horror"

Release Date: 19.11.2018

ca. 30 Minuten

logo039 400

EVIL ED Podcast 039

A new hope

Release Date: 21.01.2018

ca. 94 Minuten

 

Neues Jahr - neue Freude!

Wie bereits in unserer letzten Giftspritze angekündigt präsentiert sich Euer Lieblingspodcast nun in einem neuen Kleid. Damit der aber da rein passt, musste er nach den weihnachtlichen Fressorgien gewaltig abgespeckt werden.

logo038 02EVIL ED Podcast 038

Masters of
Horror

Release Date: 03.12.2017

ca. 152 Minuten


 

Zum Abschluss unseres "Masters of Horror"-Monats haben wir uns jeder noch eine unserer Lieblingsepisoden vorgenommen und lassen es dementsprechend auch mal richtig schön splattern.

logo037kleinEVIL ED Podcast 037

EDdies
Puppenstube

Release Date: 05.11.2017

ca. 150 Minuten

 

 Nachdem wir Euch schon den ganzen Oktober mit Puppenfilmen genervt haben, gibt es jetzt auch noch was auffe Ohren.
Beim zweiten Auftritt unseres neuen Team ist schon alles etwas flüssiger und unterhaltsamer, was allerdings auch an der absurden Filmauswahl und an der vielen Leserpost zur letzten Ausgabe liegen kann.

EES004 mick Garris klein

EVIL ED SPECIAL 004

Masters of Horror
Eine Einleitung von und mit Mick Garris

Release Date: 01.11.2017

ca. 20 Minuten

Unter der Hand von Produzenten Mick Garris enstand von 2005 - 2007 eine Horror-Anthologie-Serie, die sämtliches bisheriges in den Schatten stellte und bis heute nie wieder auch nur annähernd qualitativ erreicht wurde. Wir unterhielten uns kurz mit Mick über die Entstehung der Serie und darüber, was er so im Moment treibt.

Achtung: Dieser Mini-Podcast ist natürlich in Englisch

logo036 gorekleinEEP 036

Des Königs neue Kleider

S03E01 Release: 15.10.2017

Nun ist vorbei mit der Ruhe. Eure Ohren sollen bluten.

EVIL ED ist zurück und es gibt einiges an Neuigkeiten zu vermelden.

Ansonsten kümmern wir uns intensiv um Stephen King, streifen an dem leider verstorbenen Tobe Hooper vorbei und haben zum Abschluß die wahrscheinlich traurigste Komödie aller Zeiten.

EEP 035logo035kleiner

George A. Romero
Dad of the Dead

Release: 23.07.2017

Am 16. 07 2017 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit George A. Romero im Alter von 77 Jahren. Ich glaube niemand hatte damit gerechnet und so standen wir - wie eigentlich alle - Horrorfilmfans erst einmal unter Schock.

Trotzdem haben wir uns Mittwoch zusammen gesetzt und einmal über die lange Karriere von "Schorsch" geredet.

logo034

EEP 034

Giallo -
die andere gelbe Gefahr

Release: 02.07.2017

 

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dem italienischen Gruselthriller mit dem sympathisch farbigen Namen widmen würden.

So treffen wir auf unserer kleinen Zeitreise in die 70er/80er Jahre des vorigen Jahrhunderts, die Familie Bava, einen Herrn Barilli, der keine Nudeln herstellt und natürlich Horror-Großmeister
Lucio Fulci.

logo033

EEP 033

Phantastimation

Release: 11.06.2017

 

 

Wie der Titel schon andeutet geht es bei uns dieses Mal um animierte phantastische Filme.

Da ohnehin manche von Euch unsere Unterhaltungen als zweidimensional bezeichnen dachten wir uns, warum nicht und präsentieren Euch im Hauptteil zuerst einmal drei tatsächlich flache (aber inhaltlich ziemlich tiefe) Filme, ehe wir uns dann zwei kompletten dreidimensionalen Werken widmen. 

logo032

EEP 032

Die blutigen Drachenschwerter der dreizehn Söhne des gelben Teufels

Release: 21.05.2017

1973 begann mit der Kinoauswertung von "Das Schwert des gelben Tigers" eine Zeit, in der über Jahre hinweg die Racheepen der Shaw Brother aus die deutschen Kinoleinwände dominierten.

Wir kümmern uns - zusammen mit unserem Gast Mirko vom Label TVP (The vengeance pack) - um 4 absolute Klassiker des Genres.

EES003kleinEVIL ED SPECIAL 003

Splatterautor Thomas Reich

Release Date: 14.05.2017

ca. 50 Minuten

  

Er schreibt Bücher, bei denen dem Leser das Essen aus dem Gesicht fällt. Trotzdem ist er aber noch ein normaler Mensch geblieben - zumindest wenn man den EVIL ED Standard anlegt.

Zum Start seines aktuellen Werkes "Krüppelknüppel", in dem ein bisexueller Krankenpfleger Behinderte sexuell missbraucht und dann zu Gladiatorenspielen erzieht, unterhielten wir uns mit Thomas und entlockten ihm einige interessante Infos.

logo031 B

EEP 031

Wunschfilme 02

Release: 07.05.2017

Nach dem recht guten Erfolg unserer ersten Wunschfilm Episode, die es auf Anhieb in unsere Top-Ten geschafft hat, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder mal ein paar "andere" Filme aus unserem Herzen reissen würden, um sie Euch zu präsentieren.

logo030 02

EEP 030

Die Kampfgiganten

Release: 23.04.2017

Eigentlich hatten wir Euch einen Audiokommentar zum Gewinner unseres "Baddie des Jahres" in der heutigen Episode angekündigt, aber die Technik sowie langsam einsetzende Alzheimer, haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So gibts jetzt also erst einmal einen Kommentar zum Zweitplazierten unserer Wahl und den Naschy liefern wir nach.

paypal

FB fan