FB fan

paypal

RT Podcast

 loading

Unsere dritte Staffel geht an den Start. Mit neuem Team und neuen Ideen.

Von jetzt an werden wir monatlich den Podcast sozusagen als Verlängerung der Website nutzen und unser jeweiliges Hauptthema weiter vertiefen. 

Der Podcast ist sozusagen die Fortführung des klassischen EVIL ED MAGAZINS mit neuen Mitteln.

Viel Spaß dabei:

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo039 400

EVIL ED Podcast 039

A new hope

Release Date: 21.01.2018

ca. 94 Minuten

 

Neues Jahr - neue Freude!

Wie bereits in unserer letzten Giftspritze angekündigt präsentiert sich Euer Lieblingspodcast nun in einem neuen Kleid. Damit der aber da rein passt, musste er nach den weihnachtlichen Fressorgien gewaltig abgespeckt werden.

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active

logo038 02EVIL ED Podcast 038

Masters of
Horror

Release Date: 03.12.2017

ca. 152 Minuten


 

Zum Abschluss unseres "Masters of Horror"-Monats haben wir uns jeder noch eine unserer Lieblingsepisoden vorgenommen und lassen es dementsprechend auch mal richtig schön splattern.

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
logo037kleinEVIL ED Podcast 037

EDdies
Puppenstube

Release Date: 05.11.2017

ca. 150 Minuten

 

 Nachdem wir Euch schon den ganzen Oktober mit Puppenfilmen genervt haben, gibt es jetzt auch noch was auffe Ohren.
Beim zweiten Auftritt unseres neuen Team ist schon alles etwas flüssiger und unterhaltsamer, was allerdings auch an der absurden Filmauswahl und an der vielen Leserpost zur letzten Ausgabe liegen kann.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

intro

EVIL ED SPECIAL 004

Masters of Horror
Eine Einleitung von und mit Mick Garris

Release Date: 01.11.2017

ca. 20 Minuten

 

Unter der Hand von Produzenten Mick Garris enstand von 2005 - 2007 eine Horror-Anthologie-Serie, die sämtliches bisheriges in den Schatten stellte und bis heute nie wieder auch nur annähernd qualitativ erreicht wurde. Wir unterhielten uns kurz mit Mick über die Entstehung der Serie und darüber, was er so im Moment treibt.

Achtung: Dieser Mini-Podcast ist natürlich in Englisch

Bewertung: 4 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Inactive

logo036 gorekleinEEP 036

Des Königs neue Kleider

S03E01 Release: 15.10.2017

Nun ist vorbei mit der Ruhe. Eure Ohren sollen bluten.

EVIL ED ist zurück und es gibt einiges an Neuigkeiten zu vermelden.

Ansonsten kümmern wir uns intensiv um Stephen King, streifen an dem leider verstorbenen Tobe Hooper vorbei und haben zum Abschluß die wahrscheinlich traurigste Komödie aller Zeiten.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
EEP 035logo035kleiner

George A. Romero
Dad of the Dead

Release: 23.07.2017

Am 16. 07 2017 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit George A. Romero im Alter von 77 Jahren. Ich glaube niemand hatte damit gerechnet und so standen wir - wie eigentlich alle - Horrorfilmfans erst einmal unter Schock.

Trotzdem haben wir uns Mittwoch zusammen gesetzt und einmal über die lange Karriere von "Schorsch" geredet.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo034

EEP 034

Giallo -
die andere gelbe Gefahr

Release: 02.07.2017

 

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dem italienischen Gruselthriller mit dem sympathisch farbigen Namen widmen würden.

So treffen wir auf unserer kleinen Zeitreise in die 70er/80er Jahre des vorigen Jahrhunderts, die Familie Bava, einen Herrn Barilli, der keine Nudeln herstellt und natürlich Horror-Großmeister
Lucio Fulci.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo033

EEP 033

Phantastimation

Release: 11.06.2017

 

 

Wie der Titel schon andeutet geht es bei uns dieses Mal um animierte phantastische Filme.

Da ohnehin manche von Euch unsere Unterhaltungen als zweidimensional bezeichnen dachten wir uns, warum nicht und präsentieren Euch im Hauptteil zuerst einmal drei tatsächlich flache (aber inhaltlich ziemlich tiefe) Filme, ehe wir uns dann zwei kompletten dreidimensionalen Werken widmen. 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo032

EEP 032

Die blutigen Drachenschwerter der dreizehn Söhne des gelben Teufels

Release: 21.05.2017

1973 begann mit der Kinoauswertung von "Das Schwert des gelben Tigers" eine Zeit, in der über Jahre hinweg die Racheepen der Shaw Brother aus die deutschen Kinoleinwände dominierten.

Wir kümmern uns - zusammen mit unserem Gast Mirko vom Label TVP (The vengeance pack) - um 4 absolute Klassiker des Genres.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

EES003EVIL ED SPECIAL 003

Splatterautor Thomas Reich

Release Date: 14.05.2017

ca. 50 Minuten

  

Er schreibt Bücher, bei denen dem Leser das Essen aus dem Gesicht fällt. Trotzdem ist er aber noch ein normaler Mensch geblieben - zumindest wenn man den EVIL ED Standard anlegt.

Zum Start seines aktuellen Werkes "Krüppelknüppel", in dem ein bisexueller Krankenpfleger Behinderte sexuell missbraucht und dann zu Gladiatorenspielen erzieht, unterhielten wir uns mit Thomas und entlockten ihm einige interessante Infos.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo031 B

EEP 031

Wunschfilme 02

Release: 07.05.2017

Nach dem recht guten Erfolg unserer ersten Wunschfilm Episode, die es auf Anhieb in unsere Top-Ten geschafft hat, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder mal ein paar "andere" Filme aus unserem Herzen reissen würden, um sie Euch zu präsentieren.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo030 02

EEP 030

Die Kampfgiganten

Release: 23.04.2017

Eigentlich hatten wir Euch einen Audiokommentar zum Gewinner unseres "Baddie des Jahres" in der heutigen Episode angekündigt, aber die Technik sowie langsam einsetzende Alzheimer, haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So gibts jetzt also erst einmal einen Kommentar zum Zweitplazierten unserer Wahl und den Naschy liefern wir nach.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo029

EEP 029

CANNON-Fodder

Release: 09.04.2017

CANNON wir das schaffen, die Geschichte der Filmschmiede CANNON in gerade mal 150 Minuten so aufzubereiten, dass ihr das Gefühl habt, was gelernt zu haben? 

Na, ihr solltet uns mittlerweile gut genug CANNON, um zu wissen, dass wir solcherlei Wunderdinge nicht vollbringen CANNON.

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

logo028neuEEP 028 

EVIL ED live
Horror, Porno und Impressionen

Release: 26.03.2017

Schockschwerenot - welch ein Untertitel. Aber es fiel uns auch nichts passenderes ein zu unserem brutalen Arbeitswochenende vom 10. - 12. März.

Wir bieten Euch in diesem Podcast - neben dem üblichen Unsinn - einen kleinen Überblick darüber, was passiert, wenn vier - sich nur virtuell kennende Podcaster - erstmals aufeinandertreffen.

Kleiner Tipp: It´s huuuge. :) 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo027

EEP 027 

Asien Woche

bei EVIL ED

Release: 10.03.2017

 

Wir bringen Euch einen kleinen - und ziemlich groben - Überblick über das asiatische phantastische Kino und haben eine Reihe Filme ausgewählt, die A-tens noch nicht totgeredet sind und B-tens die gesamte weite Spannbreite (das Spektrum, Chrischi) abdecken. Wie gesagt, nur eine ganz kleine und sehr grobe Auswahl, aber wir werden in späteren Casts noch genauer auf einzelne Themenbereiche eingehen.  

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo026

EEP 026 

Blutiger 
(blödelnder)

Valentin

Release: 19.02.2017

 

Die sanften Jungs vom EVIL ED haben sich heute ein Herz genommen, einen ruhigen Österreicher namens Playzocker als Gast geholt und ein paar wirklich liebevoll gestaltete filmische Kunstwerke gesichtet.

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo025

EEP 025

Hier spricht

EVIL ED-Gar Wallace 

Release: 12.02.2017

 

Nach einem - der Sonderstellung dieser Episode würdigem - Intro begeben wir uns, zusammen mit unserem Gast Christopher (Retro-Film) auf eine Reise in die Vergangenheit des deutschen Exploitationkinos.

Ja, richtig gelesen - wir hatten hier tatsächlich mal Kino, das nur auf Unterhaltung und Schauwerte ausgelegt war und mit 32 Filmen, zwischen 1959 und 1972 die bundesdeutschen Lichtspielhäuser zum Bersten füllte.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo024

EEP 024

Nicht nur Käse aus Hölland

 

Release: 22.01.2017

 

Dieses Mal begeben wir uns für 2 1/2 Stunden in unser flaches Nachbarland, in dem es neben Tulpenstreichlern, Holzschuhtänzern, Windmühlen und Kiffern auch eine interessante phantastische Filmszene gibt.

Sicherlich können wir in unserer begrenzten Zeit nur einige wenige Meilensteine des niederländischen Genrefilms streifen. 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo023EEP 023logo021hoch


Wichteln 01

 

Release: 08.01.2017

 

Hatten wir eigentlich schon Mal erwähnt, dass wir anders sind als andere Podcasts?

Nein?

Ok, dann wißt Ihr das jetzt. Wir hatten im Oktober Weihnachten, zu Weihnachten Halloween und jetzt wird halt zum Jahresbeginn gewichtelt. Ist ja auch irgendwie logisch.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
logo021hoch

logo022

EEP 022

WeenNachten

Release: 18.12.2016

WIR SIND DER ED!

WIR SIND DER ED!

WIR SIND DER ED!

 Genau das ist der Grund, warum wir alles etwas anders machen als die "normalen" Podcasts. Da wir unsere eigentliche Weihnachtsepisode bereits Halloween verplempert haben, blieb uns nichts andere übrig, als zur heiligen Nacht mal einige unserer absoluten Halloween-Lieblinge rauszukramen, um sie Euch vorzustellen.

Hp News

joshquer

(USA 2007)
Teufelskind Joshua / Devil´s Child / Joshua - Der Erstgeborene

Regie: George Ratliff 
Darsteller: Sam Rockwell, Vera Farmiga, Jacob Kogan

Weiterlesen...

omen 2 poster02 quer

(USA 1978)

Förbannelsen / Predskazanje II / La maledizione di Damien

Regie: Don Taylor, Mike Hodges

Darsteller: William Holden, Lee Grant, Jonathan Scott-Taylor, Robert Foxworth,
Weiterlesen...

hexposterhexerquer

(Deutschland 1964)
The Mysterious Magician / El mago contra Scotland Yard / Massemorderen fra Back-Street

Regie: Alfred Vohrer

Drehbuch: Herbert Reinecker

Darsteller: Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Sophie Hardy, Siegfried Lowitz, Eddi Arent, René Deltgen
Weiterlesen...

villpostervillagequer

(UK 1960)
Das Dorf der Verdammten
/ Het dorp der vervloekten / The Midwich Cuckoos

Regie: Wolf Rilla
Darsteller: , , ,

nach dem Roman „Kuckuckskinder“ von John Wyndham
Weiterlesen...

hereposterhereditary quer

(USA 2018)

Hereditary - Das Vermächtnis / El Legado Del Diablo

Regie/Drehbuch: Ari Aster

Musik: Colin Stetson

Darsteller: Toni Collette, Gabriel Byrne, Alex Wolff, Milly Shapiro 
Weiterlesen...

brimstone posterbrimstonequer 

(USA, NL, D, B, S, GB 2016)

Regie/Buch: Martin Koolhoven

Kamera: Rogier Stoffers

Darsteller: Dakota Fanning, Guy Pearce, Kit Harington, Emilia Jones

Ab heute fürs Heimkino erhältlich

Weiterlesen...

omenquer

(USA 1976)

Das Omen / A Profecia / Pretkazanje / De vervloeking

Regie: Richard Donner

Darsteller: Gregory Peck, Lee Remick, David Warner, Harvey Stephens 
Weiterlesen...

willposterwillquer

(USA 1971)

Ratman's Notebooks / Rotat / La revolución de las ratas

Regie: Daniel Mann

Darsteller: Bruce Davison, Sondra Locke, Elsa Lanchester, Ernest Borgnine

Weiterlesen...
220px Orphanposterorpahnquer

Orphan - Das Waisenkind / Esther / Ottolapsi (finnisch)

(United States/Canada/Germany 2009)

Regie:  Jaume Collet-Serra

Darsteller:Isabelle FuhrmanVera FarmigaPeter Sarsgaard

Weiterlesen...

 

phantasmposterphantasmquer

Das Böse / Fantasma / The Never Dead / Morningside

(USA 1979)

Regie/Drehbuch: Don Coscarelli

Musik: Fred Myrow

Darsteller: A. Michael Baldwin, Bill Thornbury, Reggie Bannister, Angus Scrimm


Endlich aus dem Giftschrank befreit und
Jetzt sogar auf Kinotour 

Weiterlesen...
Sprössquer
Weiterlesen...

girlpostergirlquer

(USA/GB 2016)
She Who Brings Gifts / Melanie: Apocalipsis Zombi / The Last Girl - Celle qui a tous les dons

Regie: Colm McCarthy

Drehbuch/Vorlage: Mike Carey

Darsteller: Sennia Nanua, Gemma Arterton, Paddy Considine, Glenn Close

Weiterlesen...

bscoverblackquer

(USA 1956)

Die Schreckenskammer des Dr. Thosti / A Torre dos Monstros / Dr. Cadman's Secret

Regie: Reginald Le Borg

Darsteller: Basil Rathbone, Herbert Rudley, Akim Tamiroff,
Lon Chaney Jr., John Carradine, Bela Lugosi, Tor Johnson

Weiterlesen...

kaliposterkaliquer

Tears of Kali – The Dark Side of New Age, Lacrime di Kali, La Face Sombre Du New Age

(Deutschland 2004)

Regie/Drehbuch: Andreas Marschall
Darsteller: Pietro Martellanza, Mathieu Carriére

Weiterlesen...

downposter

downquer

(USA 2017)

ab 31. Mai auf DVD/BluRay

Regie: Alexander Payne

Buch: Alexander Payne, Jim Taylor

Darsteller: Matt Damon, Christoph Waltz, Hong Chau, Udo Kier, Kristen Wiig

Weiterlesen...

zeichenposterkreuzquer

(Deutschland 1983 - TV-Film)

Regie: Rainer Boldt

Drehbuch: Rainer Boldt, Hans Rüdiger Minow

Darsteller: Jo Bolling, Werner Eichhorn, Thomas Kollhoff

Weiterlesen...

nachtposternachtquer

We are the night / Bloody Party / Geceler Bizim

(Deutschland 2010)


Regie: Dennis Gansel

Darsteller: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich, Anna Fischer, Max Riemelt
Weiterlesen...

badkidwork

Gewinnspiel

"Wie sollen wir heißen?"

Weiterlesen...

wölfeposter

wolfheader

(D 1973)

Regie: Ulli Lommel

Buch, Idee, Ausstattung: Kurt Raab

Produktion: Rainer Werner Fassbinder

Darsteller: Kurt Raab, Jeff Roden, Ingrid Caven, Brigitte Mira, Rosel Zech, Rainer Werner Fassbinder 
Weiterlesen...

sprinposterspringteufelquer

(Deutschland 1974)

Regie: Heinz Schirk

Drehbuch: Karlhans Reuss, Derrick Sherwin

Produktion: Saarländischer Rundfunk

Darsteller: Dieter Hallervorden, Arno Assmann
Weiterlesen...

markposter hexenquer

(Deutschland 1970)
Mark of the Devil

Regie & Drehbuch: Michael Armstrong & Adrian Hoven

Darsteller: Herbert Lom, Udo Kier, Olivera Katarina, Herbert Fux, Adrian Hoven

Weiterlesen...

h2 posterh2 quer

(Deutschland 1973)
Mark of the Devil 2

 Regie: Adrian Hoven

Mit: Erika Blanc, Anton Diffring, Percy Hoven, Adrian Hoven, Reggie Nalder

Weiterlesen...

posteryournamequer(Japan 2016)

ab 18.Mai auf DVD/BluRay 

Regie/Drehbuch/Vorlage: Makoto Shinkai

Musik: Radwimps

Darsteller: Ryûnosuke Kamiki,
Mone Kamishiraishi, Ryô Narita

Weiterlesen...

solopostersoloquer

(USA 2018)

Regie: Ron Howard

Musik: John Powell, John Williams (Han Solo-Theme)

Drehbuch: Jonathan Kasdan, Lawrence Kasdan

Darsteller: Alden Ehrenreich, Joonas Suotamo, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Donald Glover

Weiterlesen...

hellposterhellquer

Hellraiser - Das Tor zur Hölle / Sadomasochists from Beyond the Grave / Le Pacte / Puerta al infierno / Pekelník

(UK 1987)

Vorlage, Drehbuch und Regie: Clive Barker

Musik: Christopher Young

Mit: Andrew Robinson, Clare Higgins, Ashley Laurence, Sean Chapman, Doug Bradley

Weiterlesen...

d2posterdeadquer

(USA 2018)

Regie: David Leitch

Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick, Ryan Reynolds

Darsteller: Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin, Zazie Beetz

Weiterlesen...

nekposternekroquer

(Deutschland 1987)


Regie: Jörg Buttgereit

Musik: John Boy Walton, Bernd Daktari Lorenz

FX: Franz RodenkirchenBernd Daktari Lorenz

Darsteller: Bernd Daktari Lorenz, Beatrice Manowski, Harald Lundt
Weiterlesen...

youposteryouquer

A beautiful day

(USA / GB / France 2018)

Regie/Drehbuch: Lynne Ramsay

Buchvorlage: Jonathan Ames

Darsteller: Joaquin Phoenix, Judith Roberts, Ekaterina Samsonov

Weiterlesen...

rossposterrossoquer

Porno Venezia

(Deutschland 2003)

Regie/Drehbuch: Andreas Bethmann

Darsteller (?): Marianna Bertucci, Jens Hammer, Jesús Franco, Lina Romay
und diverse Pornomädels und -jungs

Weiterlesen...

marapostermaraaquer

Mara and the Firebringer

(Deutschland 2015)

Regie/Buchvorlage: Tommy Krappweis

Historische Beratung: Professor Rudolf Simek

Darsteller: Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst, Eva Habermann

Weiterlesen...
JSN Mico template designed by JoomlaShine.com