Star Wars The Force Awakens by Laura Racero

STAR WARS - Eine Zeitreise (1978-2016)

Einleitung

 

40 Jahre, 1 Monat und 21 Tage...

...das ist die Zeit, die für mich zwischen meiner ersten Kinobegegnung mit (damals noch) "Krieg der Sterne" und dem Abschluß der "Skywalker-Saga" mit "The rise of Skywalker" liegt.

Eine tatsächlich sehr lange Zeit in der nicht nur in meinem Leben so einiges geschehen ist, sondern in der sich die gesamte Welt komplett verwandelt hat. Im Rückblick betrachtet ist dabei für mich persönlich "Star Wars" immer der ruhende Pol geblieben. Denn egal wie chaotisch es bei mir persönlich aussah, egal wie schnellebig unsere Zeit gerade in den letzten 40 Jahren geworden ist - George Lucas einfache Geschichte vom naiven Bauernkind, dass auszog um das Universum zu retten, bot mir immer wieder die Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen und in eine Galaxie zu  reisen, in der Gut und Böse noch klar definiert waren und in der es mir möglich war wieder zu dem kleinen 15-jährigen Teenager zu werden, der damals erstmals mit Luke im X-Wing gesessen und den Todesstern zerstört hatte.

Folgt mir also nun auf eine Zeitreise für die ihr keinen deLorean braucht...

 

The holy Trilogy
(IV - VI)

The Prequels
(I - III)

The final three
(VII - IX)
Einleitung
   

Teil 1
Episode IV
eine neue Erfahrung

 Teil 6

Episode 0
Vor den Prequels

 Teil 11
Episode VII 
Das Erwachen der Macht
(Spoilerfrei)

Teil 2

Episode IV ½
Das Warten aufs Imperium

 Teil 7

Episode I
The Phantom Mess

 

Teil 3

Episode V
Der Lieblingsfilm

Teil 8

Episode II
Liebe im Zeichen des Imperiums

 

Teil 4

Episode V 1/2
Das Lucasfilm-Imperium schlägt zurück

 Teil 9

Episode halb Drei
Prequelitis

 

Teil 5

Episode VI
Meeting of the Jedis

 Teil 10

Episode III
Revenge of the Sith

 
   

 

a z EEP logo wide

 

blocaster 

Star Wars

auf

AMAZON