berndheader

 

Platz 1

Logan
(USA 2017)

amaloganAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

EVIL ED

 

Die Mischung aus „Fuck Super Heroes“ und dem einsetzen derselben schönen„ultrabrutalen“ Action (Als „A Clockwork Orange“ Fan immer Wort des Jahres bei mir) und dem Alter der Protagonisten, die immerhin alt genug sind, das man sich fast über die Länge des Filmes wundern könnte, ist ultrafantastisch. So würde ich gerne öfter Superhelden sehen, aber dann gäbe es in 10 Jahren keine mehr.

Um es mit „David Lynch“ zu sagen, „Lets Rock“.

 

 

Platz 2

Ash. vs the Evil Dead
(USA 2015-)

ashAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

 

 

Das ich “2” dieses Jahr noch zu sehen bekommen durfte, verdanke ich nur AMAZON Prime, „1“ habe ich ja wie es sich gehört auf Blu Ray bei mir rumliegen.

Wohlgemerkt, wegen AMAZON bin ich alles andere als erfreut.

Wenn die Morgen pleitegehen würden, fände ich das lustig.

Sehr !!!!

Grund: Leute, die aus unbekannten Gründen nur normal bezahlen wollen (Ich zum Beispiel, ich „HAAAAASSE“ Kreditkarten), dürfen nur PRIME umsonst Filme gucken, die Gründe werden NICHT angegeben, „urbanen“ Legenden nach reicht es, wenn im Haus ein „Nichtzahler von Schulden“ wohnt. Meine SCHUFA ist 1A.

Meine Freunde unter Profikillern allerdings auch ….

 

 

 

Platz 3

Big Driver
(USA 2014)

big driverAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

EVIL ED

 

Darüber habe ich ja schon einen ULTRA SUPER TOP „Belobigungs Artikel“ geschrieben. Den damals „unbekannten“ Konkurenten „Geralds Game“ habe ich ja nun nach geholt.

Tja, SORRY.

Ich würde nie sagen, das „Geralds Game“ schlecht ist!

Nur mag ich originelle „Selbstjustiz Filme“, vor allem wenn sie auf „Serienkiller Filme“ treffen und so eine gute Schauspielerin wie Maria Bello aufzuweisen haben, einfach lieber ….

 

 

Platz 4

John Wick 2
(USA 2017)

john wick 2AMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

EVIL ED

 

Das gibt Ärger, mit …. Sage ich nicht. Nix Neues.

OK, „John Wick 2“ hat anstelle der verständlichen „toter Hund“ Rachegeschichte, anstelle unseres Universums, eines mit anderen Regeln und 90% Action + nur 10% Handlung anzubieten.

Ich mag das.

Gut das kein „Batman“ mir dafür in die Schnauze haut ….

Ach ja, vergass das das DC Universum den Bach runter gegangen ist.

„Ha Ha“, um die „Simpsons“ zu zitieren.

 

 

Platz 5

Die Gschichte der O
(F 1975)

OAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

EVIL ED

 

Klassiker!

Nochmal „Die Geschichte der O“

Wegen des auf FACEWÜRG verbotenen Covers habe ich mir die „SteelboxBlu Ray“ angeschafft, MIT dem „Fesselcover“ das ich nicht teilen und DIA nicht zeigen durfte! Bei dieser Qualität des Filmes könnte ich noch einen „Artikel Nummer Zwei“ schreiben, diesmal aber WARUM ich diesen Film liebe.

Dazu müsste ich Auszüge aus meinem Roman „Gangstas Paradise“ zitieren, da der noch nicht veröffentlicht ist, mal abwarten. Fertig geschrieben und als PDF verfügbar ist er, mir fehlen die „TECHNISCHEN (würg Technik) KENNTNISSE“ für die zu 75% autobiographischen Einzelheiten, um das Interesse an „Die Geschichte der O“ zu erklären. Leider.

 

 

Wünsche ein schönes neues und GUTES Jahr alle „Evil Ed“ – Lesern!

Bernd Breidenbroich


bestheader

 

 

  Unsere Podcasts:      
logo038 02

logo037 3

logo036 goreklein

intro