Baddie des Jahres 2016

Release: 28.11.2016

 

Ja, wir haben für Euch gelitten im Jahr 2016. 

In bis zum heutigen Tag 23 (prüfts nach ;) ) Episoden des "besten Podcasts der Welt" haben wir insgesamt 12 Filme zum Baddie des Monats erkoren und diese Meisterwerke des Dilletantismus nicht nur in kompletter Länge angesehen, sondern auch noch besprochen.

Das blieb natürlich nicht ohne Folgen, aber genauer darf ich da nicht drauf eingehen, sonst bekomme ich heute abend wieder Elektroschocks. 

Auf alle Fälle ist es jetzt an der Zeit, dass auch ihr leiden müsst.

Unter diesem Text findet ihr eine Liste mit all den kineastischen Auswürfen, die wir bisher in unserer Baddie-Rubrik besprochen haben. Solltet ihr Euch nicht mehr erinnern können, klickt einfach das Bild oder die angegebene Zeit an und ihr kommt zur passenden Podcast Seite wo ihr nochmal reinhören könnt.

Wenn ihr Euch dann entschieden habt, nutzt einfach nebenstehenden Poll. Der Film mit dem meisten Stimmen am 31. Dezember bekommt von uns einen Audiokommentar spendiert, an dem sich sogar der Zocki beteiligt.

Zombies unter Kannibalen (1980)
Dr. Butcher m.d. / Cannibal Holocaust

Wahrscheinlich das perfekte Exploitation-Gemisch. Hierzulande immer noch beschlagnahmt, überrascht der Film mit gnadenlosem Splatter und dümmlichen Fehlern.

Der Film mit dem "Bing". 

EEP001 - 1:15:00

 B2016 01
 B2016 02  

Exorcist II - the Heretic (1977)
Exorzist II - der Ketzer

John Boormans unausgewogenes Fortsetzungs-Disaster mit einem auf Entzug schwitzenden Richard Burton, Darth Vader als bösem Medizinmann und Linda Blair auf dem Höhepunkt ihrer Drogenkarriere.

Geil.

EEP005 - 1:41:50

 

Crying Freeman (1995)

Schön böse gucken, feste druffhauen, Dreh- und Dropkicken und wild rumhüppen, das kann der Mark Dacascos ja - allerdings mit dem schauspielern hapert es etwas. Das würde ja noch nicht mal großartig stören, wenn der Rest des Filmes stimmen würde, aber ... ach ... das muss man einfach gesehen haben.

Rohrkrepierer. :)

EEP006 - 1:35:40
 B2016 03
B2016 04

 

OK Connery (1967)

Operation kleiner Bruder

Oh je, was haben sich die Produzenten dabei nur gedacht. Als Hauptdarsteller dieser Agentenkomödie/James Bond Parodie fungiert tatsächlich Seans kleiner Bruder Neil, der hier beweist, das Talent nicht erblich ist. Allerdings gibt es eine ganze Menge Gastauftritte wirklicher Bond Stars, was den Film dann doch noch ganz unterhaltsam macht.

Leider nicht durchgängig schlecht.

EEP007 - 1:39:15

Contaminator (1989)

Shocking Dark

Bruno Mattei und Drehbuchautor Claudia Fragasso führen uns (und eine Spezialeinheit) in die Katakomben unter Venedig (!), in denen neben einer Art Aliens auch noch Vampire hausen, die scheinbar sämtliches schauspielerische Talent aus Menschen saugen. Anders lässt sich das alles nicht mehr erklären. Ach ja, nen Terminator gibt es auch noch...

Weniger ein Film als eine Erfahrung.

EEP003 - 1:26:00
b2016 06
B2016 07

Tschiller - Off duty (2016)

Eines vorab - ich mag die Filme von Christian Alvart - ja, sogar die Tschiller Tatorte, aber der Kinofilm ist ein ganz anderes Kaliber. Ein typisches Beispiel von zu hoch gepokert, floppte der Versuch einen weiteren Tatortcharakter (nach Schimmi) ins Kino zu bringen.

Wenige gute Sequenzen werden immer wieder von Schweigerismen unterbrochen. Schade eigentlich.

EEP014 - 1:23:10

Der Kampfgigant (1987)

Double Target

Hilfaeeee - Miles O´Keefe als einsamer Rächer, Donald Pleasance als Bösewicht, Bruno Mattei als Regisseur und Claudio Fragasso als Autor. Das ist eine Kombination aus der Hölle - oder aus dem Himmel, wenn man Baddie-Fan ist. 

Unterschätzer Klassiker.

EEP009 - 1:27:30
B2016 05
 b2016 08  

The Mighty Gorga (1969)

Das größte Monster aller Zeiten

Mann im schlecht sitzendem Affenkostüm kämpft mit schlechter Saurier-Handpuppe. Das ist nur ein Highlight aus diesem Meisterwerk aus der Filmfabrik AIP.

Scott Brady, Kent Taylor und die unvergleichliche Megan Timothy geben ihr Schlechtestes.

EEP016 - 1:52:45
 

Metamorphosis (2007)

Christopher Lambert ist - trotz eines doofen Drehbuchs - noch das beste an dieser Vampirschmonzette, die gänzlich ohne Blut auskommt, dafür aber mit hirnlosen Charakteren und einer dummen Geschichte zu überzeugen weiss.

Immerhin an den Originalschauplätzen von Murnaus Nosferatu gedreht.

EEP019 - 1:30:15
 B2016 09
 B2016 10  

Nacht der Vampire (1971)
La noche de Walpurgis/Shadow of the werewolf

Paul Naschy spielt mal wieder den Werwolf Valdemar Daninsky, der sich nach seiner x-ten Wiederauferstehung mit einem weiblichen Vampir rumschlagen muss.

Nichts neues unter dem Vollmond, aber auf eine herrliche Weise unfreiwillig komisch. 

EEP011 - 1:21:00

Hercules in New York (1970)

Wenn es möglich wäre, würde Arnold diesen Credit sicher aus seiner Filmographie streichen. Teilweise ist das ja schon gelungen, wurde er doch als Arnold Strong im Vorspann erwähnt. Andererseits sind seine schauspielerischen Gehversuche nicht das Einzige was diesen Versuch einer Komödie so unterhaltsam macht.

Auch in Sachen Regie, Drehbuch, Schnitt, Musik und Sound geht eigentlich alles schief was nur möglich ist.

Der Kampf mit dem Bären schlägt so ziemlich alles.

EEP021 - 2:22:22

arnie bear gig
 B2016 12  

Schloss der blauen Vögel (1971)

Der Triebmörder / La bestia uccide a sangue freddo

Eine Klinik für Frauen mit psychologischen Problemen und Crazy Klaus als Doktor. Das klingt nach einer vernünftigen Idee für einen Filmklassiker. 

Leider liegt aber der Focus mehr auf langweiligen Softsex, einige recht graphische Insert-shots und eine ganze Menge an Erinnerungssequenzen.

Warnung, dieser Film könnte Eure Biervorräte belasten. 

EEP020 - 1:41:00

 Aktuelles:      
logo021 

terr001