logo013

EEP 013

Playzocker und
die wilde 13

Release: 24.07.2016

 

Natürlich kommen wir in unserer 13. Episode nicht an der sogenannten Unglückszahl vorbei. Allerdings haben wir (und Ihr) das unbändige Glück das wir einen ganz besonderen Gast gefunden haben, der uns bei der Jagd nach Filmen die etwas mit dieser Zahl zu tun haben unterstützt.

Der Youtuber "Playzocker" präsentiert auf seinem Kanal wöchentlich Updates seiner umfangreichen DVD und BluRay-Sammlung sowie lange Reviews zu diversen Filmen in seinem ganz eigenen Stil.

Bei uns erzählt er unter anderem, wie aus einem fast normalen Kind ein wilder Youtuber wurde, begleitet uns aber auch auf einer Reise durch die Filmgeschichte der letzten 50 Jahre in der wir uns speziell um Filme kümmern, in deren (Original-)Titel die Nummer 13 vorkommt. Wie bei uns üblich handelt es sich dabei um eine sehr breit gefächerte Filmliste in der es sowohl Klassiker, als auch Baddies zu entdecken gibt.

Zusätzlich gibt es natürlich auch noch ein paar News und unsere Rubrik "Das ging ins Auge". Zusätzlich leeren wir auch unseren übervollen Postsack. Auf den "Baddie des Monats" müsst ihr leider dieses Mal verzichten, da die Episode ohnehin schon wieder sehr lang geraten ist und wir in unserer Filmliste generell schon einige Vertreter des schlechten Geschmacks integriert haben.

Also wie üblich ein volles und unterhaltsames Programm in Blockbusterlänge. 

Genaueres findet ihr wie immer in den untenstehenden Shownotes.

Ihr seht (lest? hört?) also, wir haben unsere Pflicht erfüllt, jetzt seid ihr dran: 

  1. Podcast hier downloaden
  2. Podcast-Link in allen sozialen Netzwerken teilen (währenddessen Podcast hören)
  3. Auf Itunes gehen, Podcast abonnieren (währenddessen Podcast hören)
  4. Eine Bewertung/Review bei Itunes hinterlassen (währenddessen Podcast hören)
  5. Itunes-Link in allen sozialen Netzwerken teilen (währenddessen Podcast hören)
  6. Podcast hören, dabei Shownotes lesen
  7. Alle Amazon-Links anclicken und alles bestellen 
  8. Darüber nachdenken, dass ihr soeben den besten Podcast aller Zeiten gehört habt
  9. Den Podcast nochmals hören
  10. Eine Kritik (geschrieben oder als MP3) an unsere Adressen (Dia und Christian) mailen
  11. Das Ganze alle zwei Wochen wiederholen

Das (unserer Meinung nach) beste Itunes-Review wird wahlweise mit einer DVD oder einer BluRay unserer Wahl belohnt. Glücklicherweise hat bei diesem Wettbewerb immer noch niemand teil genommen, so dass wir unsere Schränke NICHT durchforsten müssen. :) 

Dia und Christian

Download


SHOWNOTES

Zeit: Inhalt: Links: AMAZON
o:oo:oo Intro (Jingle by Michael Engels)

Eddie-Torial

0:03:30 Neu bei Evil Ed Soundtrack-Ecke
EVIL ED bei I-Tunes
0:06:00 Neues beim Playzocker Playzocker-Reviews
Playzocker vs. Italophiler (FB)
Zocki platzt der Kragen

News

0:13:50 Ittenbach und „The Human Centipede IV“ Filmstarts.de
0:19:00 Trailer “A monster calls” Trailer amamonsterAMAZON
0:26:00

Wie geht es Thomas Danneberg wirklich?

Stimmgerecht
Synchrondatei
Trailer “Der Sturm”

Thema 1:
„Wir wird man ein Playzocker?“

0:31:40 Von Clemens zum Playzocker
0:43:05 “Nightmare Concert” IMDB
OFDB
Top Ten Fulcis
amacatAMAZON

Hörerpost

0:48:15 Post zu EEP012 von Frank Nette

Thema 2:
„Die Wilde 13“

0:56:40 Einleitung
0:58:55 13 Ghosts (1960) IMDB
OFDB
Youtube
komplett
1:05:00 Dementia 13 (1963) IMDB
OFDB
Youtube
komplett
amadementAMAZON
1:08:50 Assault on Precinct 13 (1976) IMDB
OFDB
amaENDEAMAZON
1:11:45 Ninja Condors 13 (1987) IMDB
OFDB
Youtube
komplett
amaninjaAMAZON
1:18:35 Nightmare on the 13th Floor (1990) IMDB
OFDB
Youtube
komplett
AMAnigztmareAMAZON
1:23:40 Apollo 13 (1995) IMDB
OFDB
AMAApolloAMAZON
1:26:30 Assault Remake (2005) IMDB
OFDB
AMAASSremakeAMAZON
1:35:50 13/13/13 (2013) IMDB
OFDB
Youtube
leider Cut
AMA13AMAZON
1:44:10 13 Eerie (2013) IMDB
OFDB
Youtube
komplett
AMAeerieAMAZON
1:50:15 13 Sins (2014) ÎMDB
OFDB
Youtube
komplett
AMASinsAMAZON
1:54:00 Noch son paar andere Filme mit 13

Das ging ins Auge

2:01:40 “Der Pirat von Shantung” (1972)

EVIL ED Review

IMDB

OFDB

amaboxerAMAZON
2:07:10 “Tschiller – Of Duty” (2016) - Langfassung IMDB
OFDB
AMATschillerAMAZON
2:09:40 “Pan” (2015) IMDB
OFDB
AMAPanAMAZON
2:13:00 Verabschiedung/Vorschau
2:15:00 Musik: Pirate Crew - Ross Bugdon
plus Blooper
Youtube  

Die Musik in den Jingles wurde mit JUKEDECK erstellt.

Ein Service, den man wirklich mal ausprobieren sollte. :)

blocaster FKdT EEMlogo

 

EEP logo wide