FB fan

paypal

kurzklein

Hier findet ihr alles, was eine Erwähnung wert ist, für das ein längerer Artikel aber nicht nötig ist. Sei es, weil das Gebiet bereits tot geschrieben ist (das 1000ste Review zum aktuellen Blockbuster) oder weil uns etwas aufgefallen ist, was keinen längeren Artikel nötig macht, aber unbedingt mitgeteilt werden muss.

Ach, lasst Euch doch einfach überraschen, dafür ist EVIL ED ja da:

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

 

 

MarjoeMarjoe
(USA 1972)
auf Archive.org verfügbar

 

Beim titelgebenden handelt es sich um einen Schauspieler, der uns aus Filmen wie "Star Crash" oder "Food of the Gods" bekannt ist. Weniger bekannt hierzulande ist, dass er bereits als 4-jähruiger als Prediger aufgetreten ist und sogar Hochzeiten durchgeführt hat. In "Marjoe" kehrt er - begleitet von einer Dokumentarfilmcrew nochmals in dieser Funktion zurück und führt enige Zeltmissionsshows typisch amerikanischer Art durch.

Interessant ist dabei, dass er ganz offen damit umgeht, die armen Leute hier abzuzocken und die Platform des Dokumentarfilms dazu nutzt die Machenschaften der TV- und sonstigen -Prediger gnadenlos und mit einem äußerst fiesen Humor aufzudecken.

Der Film ist einfach ein großartiges, aber auch schockierendes Erlebnis, dass nun dank Archive.org jedermann kostenlos zur Verfügung steht. Also - anclicken und schaudern.

 

dia

 

 

  kurzklein 

  
ofdb logo

    IMDb logo

Marjoe

Archive.org

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com