EEM009 cover

EVIL ED MAGAZIN 009
August/September 1988


Dies ist die erste Ausgabe, die Michael "Nagi" Nagenborg als Chefredakteur betreute und sein Einfluß wurde direkt sehr deutlich. 

Zuerst einmal haben wir hier die erste Spezialausgabe - wie auf dem Cover offensichtlich zum Thema Trash - vorliegen und dank Nagis Kontakten stiessen einige neue Mitarbeiter zum Team, die den weiteren Verlauf des ED stark beeinflussen sollten. 

Da ist zu allererst natürlich Harald Dolezal aus Wien zu erwähnen, der den Leitartikel zu John Waters beisteuerte und selbigen dann auch noch direkt mit höchst seltenen Bildern aus seinem umfangreichen Archiv versorgte. Harald sollte dann ab der Ausgabe 10/11 mit dem "Trash-O-Rama" auch direkt eine eigene Rubrik erhalten, deren Wiederbelebung auch hier auf der Website in den letzten Wochen erfolgt ist (Link siehe unten). 

Zusätzlich überraschte unser Haus- und Hofregisseur Stephan Lenzen mit einer Liebeserklärung an Lucio Fulci und einem sehr zynischen Review zu "Friday the 13th - Part VII", Christian Kessler war auch wieder dabei und neben dem brillanten Cover von HÖRB (wo stecken der und sein Kollege Hämml eigentlich nun?) gab es auch ein weiteres Backcover von Weissi. 

Ansonsten machte ich selbst mich mit der ersten Ausgabe der "Giftspritze" und Nagi sich mit der Fanzine-Corner noch unbeliebter, als wir es ohnehin schon waren.

Alles in allem also wieder eine runde Sache - wie schon bei der letzten Ausgabe erwähnt - EVIL ED wurde langsam inhaltlich und optisch zu dem, was wir uns vorgestellt hatten. 


Download

 

 

 

Technische Daten:
48 Seiten, Coverdetails handcoloriert
Rückenheftung 
Schnelldruck
Auflage: 500

a z

EEP logo wide

Trashorama

EEMlogo