008cover

EVIL ED MAGAZIN 008
Juni/Juli 1988


Ausgabe 008 - unsere zweite Brüssel-Ausgabe, sollte in mehr als nur einem Punkt richtungsweisend für den weiteren Weg von EVIL ED sein.

Zu aller erst einmal war es die letzte Ausgabe, die komplett alleine unter meiner Regie erstellt wurde, ab der Nummer 009 sollte Michael (NAGI) Nagenborg die Position des Herausgebers übernehmen, da ich durch die Geburt meines ersten Kindes meine Prioritäten anders setzen musste.

Zum zweiten begann mit dieser Ausgabe der neue Veröffentlichungrhythmus. Statt alle drei Monate ein Magazin mit 68 Seiten, gab es nun bereit alle acht Wochen ein neues ED mit etwas weniger Umfang, aber - dank der besseren Druckqualität - mit der gleichen Menge Inhalt, da wir dank Kollege Computer nun in der Lage waren kleinere Fonts zu nutzen und wir uns auch weniger Sorgen um die Qualität des Bildmaterials machen mussten.

Inhaltlich beschränkten wir uns hauptsächlich natürlich auf den groen Festivalreport, der nicht nur Reviews zu nehezu 40 Filmen sondern auch Interviews mit Fred Dekker, Malcolm McDowell, Wes Craven und Dario Argentos Brude Claudio bot. So könnt ihr also hier unsere resten Eindrücke zu Filmen wie "Prince of Darkness", "Retribution", "American Gothik", "The serpent and the Rainbow" oder "Monster Squad" lesen.

Außerdem begann in dieser Ausgabe (noch zurückhaltend und eher zwischen den Zeilen versteckt) der große Fanzine-Krieg von 1988/89, der eigentlich nie so geplant war, aber allen Beteiligten Auflagenerhöhungen und jede Menge Leserbriefe einbrachte. Aber dazu gibt es bei der nächsten Ausgabe bereits mehr zu berichten. Viel Spaß beim Lesen....


Download

Technische Daten:
48 Seiten
Rückenheftung 
Schnelldruck
Auflage: 250

a z

EEP logo wide

blocaster

EEMlogo