EEM06 cover

EVIL ED MAGAZIN 006
Dezember 1987


Die Weihnachtsausgabe von EVIL ED kam im Jahr 1987 in keinster Weise weihnachtlich daher. Neben unserem Titelthema, einer Kritik zu Evil Dead 2 in der gleich vier Autoren ihre Meinung zum Film abgaben, gab es auch noch eine ganze Menge anderer Abscheulichkeiten zu lesen.

Unter anderem führten wir unsere Serie "The Wizards of Gore" mit einem von mir verbrochenen Artikel über Lucio Fulci fort, den ich heute sicherlich ganz anders angehen würde. Wahrscheinlich wird das aber auch anderen ehemaligen Mitarbeitern so gehen, wenn sie ihre damaligen Ergüße nun wieder lesen dürfen.

(Gell Nagi, gell Bernd, gell Jürgen)

Das Layout stammte in dieser Ausgabe letztmalig von Holger Delfs, für die Nummer 7 strukturierten wir dann komplett um und näherten uns dem, was heutzutage als die "guten" EEMs bekannt ist. Trotzdem ist die Nummer 6 bei weitem nicht die schlechteste Ausgabe, die wir veröffentlicht haben.

Auch wenn einiges noch etwas chaotisch wirkt, waren wir inhaltlich schon auf dem richtigen Weg und selbst auf den Bildern war diesmal etwas zu erkennen. 

Ansonsten möchte ich noch speziell auf einige Dinge und Autoren hinweisen:

1. Das Cover stammte wieder einmal mehr vom leider am 9. April 2016 verstorbenen Dirk Hoppe. Er steuerte ebenfall ein Soundtrack-Review zu John Williams Score zu "The witches of Eastwick" bei, das es - wenn überhauptmöglich - noch trauriger macht, dass er nun an unserem Projekt nicht mehr mit seiner Soundtrack-Ecke teilnehmen kann. 

2. Beim Backcover handelt es sich um die erste Arbeit die Michael (Weissi) Weishaupt für uns zur Verfügung gestellt hat. Seine "Horror-Dreams" und Covers sollten in der Zukunft den visuellen Style von Evil Ed stark prägen.

3. Ebenso richtungsweisend sind die großen Artikel, die Michael (Nagi) Nagenborg für diese Ausgabe zusteuerte. Er sollte dann später, als ich mich wegen Familiengründung zurückziehen musste, der Haupt-Herausgeber vom "Teufelsede" (Originalton Tele-West) werden und gab in dieser Ausgabe ein nahezu unglaubliches Debut.

Aber genug des Gelabers, ihr wollt das Mag ja schließlich lesen. Also denne, hier ist der


Download

Technische Daten:
68 Seiten
Cover auf farbigem Papier 
Rückenheftung 
Schnelldruck
Auflage: 300

a z

EEP logo wide

blocaster

EEMlogo