FB fan

paypal

kurzklein

Hier findet ihr alles, was eine Erwähnung wert ist, für das ein längerer Artikel aber nicht nötig ist. Sei es, weil das Gebiet bereits tot geschrieben ist (das 1000ste Review zum aktuellen Blockbuster) oder weil uns etwas aufgefallen ist, was keinen längeren Artikel nötig macht, aber unbedingt mitgeteilt werden muss.

Ach, lasst Euch doch einfach überraschen, dafür ist EVIL ED ja da:

 

remake remix rip off poster kl

Remake, Remix, Rip-Off (2015)

 

Eine großartige 85-minütige Dokumentation die sich mit dem Exploitationkino der Türkei in den 60er-80er Jahren beschäftigt.

Politische und finanzielle Probleme, aber auch der offensichtliche Mangel an Fachkräften und ein unbändiges Verlngen der -speziell ländlichen- Bevölkerung führten damals zu einem Massenaustoß von Unterhaltungsware von eher fragwürdiger Qualität. Doch die Interviews in dieser Doku zeigen, dass hinter "Turksploitation" viel mehr Herzblut und Liebe steckt, als man gemeinhin beim Sehen eines "Turkish Star Wars", "Sheitan" oder "Turkish Wizard of Oz" vermuten würde. 

Diese herrliche Doku lief tatsächlich im ZDF und in einigen ausgewählten Kinos, ist aber momentan nicht online zu finden oder kaufen. Wer also Interesse am Mitschnitt aus der Mediathek hat, kan sich bei uns melden...

 

dia

  

  kurzklein 

  
ofdb logo

    IMDb logo  
JSN Mico template designed by JoomlaShine.com