FB fan

paypal

kurzklein

Hier findet ihr alles, was eine Erwähnung wert ist, für das ein längerer Artikel aber nicht nötig ist. Sei es, weil das Gebiet bereits tot geschrieben ist (das 1000ste Review zum aktuellen Blockbuster) oder weil uns etwas aufgefallen ist, was keinen längeren Artikel nötig macht, aber unbedingt mitgeteilt werden muss.

Ach, lasst Euch doch einfach überraschen, dafür ist EVIL ED ja da:

 

ZooPoster

Zootopia (2016)
Zoomania

 

Disneys neuestes Animationswerk enpuppt sich als ein waschechter Krimi, der die positive Utopie in der er spielt (eine Welt, in der alle Tiere rücksichtvoll miteinander in einer Riesenstadt wohnen) einer Zerreissprobe unterwirft. Das ganze wird mit Elementen aus Buddy-Cop-Movies und sogar Horrorfilmen gewürzt. 

Neben den zu erwartenden Anspielungen (u. A. eine großartige "Der Pate"-Parodie) werden aber auch soziale Probleme wie Rassismus angesprochen.

Was allerdings Disney Deutschland dazu bewogen hat den herrlichen Originaltitel, in dem die Utopie, die dem Gesamtfilm zugrunde liegt schön zweideutig verpackt ist, in "Zoomania" umzubenennen, will sich mir nicht erschließen.

dia

 

 

 

  kurzklein 

  
ofdb logo

    IMDb logo
JSN Mico template designed by JoomlaShine.com