dummies

eine kleine Anleitung zur Nutzung unserer Website.

 

Moin liebe Leser/Hörer und zufällig auf die Site-Stolperer.

Mit diesem kleinen Artikelchen wollen wir Euch auf einige Features der Website hinweisen, die ihr vielleicht bisher übersehen habt oder die Euch Angst machen. Es muss ja einen Grund haben, warum ihr sie nicht nutzt.

Home
Rückblick
Plakatleiste
Suche
Facebook

GUTES WERK TUN
Amazon
Spenden

 

homenewHome:

Zu Hause ists doch am Schönsten.

Solltet ihr Euch also mal beim ED-surfen verlaufen – nur keine Panik. Oben in der Menuleiste müsst ihr einfach nur auf HOME clicken und ihr werdet auf unsere überaus geniale und bunte Homepage geleitet. Da sich dort ganz viele verschiedene Sachen finden lassen, gibt es hier erst Mal nen Überblick.

 

 

Plakatleiste:plakat

 

Auch wenn es auf den ersten Blick nur so ausschaut, als würden in dieser Liste nur die aktuellsten 5 Reviews und/oder Artikel angezeigt, hat sie noch so viel mehr zu bieten. Wenn ihr mit Eurem Mauszeiger (nicht mit der kompletten Maus bitte) darüber „schwebt“ erscheinen links und rechts jeweils kleine Pfeile, die es Euch ermöglichen durch die letzten 100 Artikel zu scrollen.

Wer dabei nichts Interessantes findet, dem ist wahrscheinlich nur noch mit einer intensiveren Suche zu helfen. Aber, keine Angst, die haben wir auch.

 

searchnewSuche:

In der oberen rechten Ecke unserer Website findet ihr – egal wo ihr Euch gerade befindet - immer eine Searchbox, die ihr gerne nutzen dürft. Schreibt einfach irgendeinen Begriff in das weisse Feld in dem „ED-Crawler“ steht und clickt (mittels Maus und linker Taste) auf das orange hinterlegte Wort „Search“.

Jetzt erscheinen im Hauptfenster alle Ergebnisse von Unterseiten von EVIL ED, in denen euer eingegebenes Wort, oder mehrere Worte, oder sogar ein ganzer Satz (da müssen AFDler leider draussen bleiben) vorkommt.

Tipp:
Bei Worten wie Blut, Splatter oder Horror kommen mehr Ergebnisse als bei Rosenkavalier, Romanze und Liebesfilm.

Pro-Tipp:
Die Kombination „sexy und Dia“ ergibt mehr Links als  „Brüste und nackt“. Probierts einfach mal aus.


FB Facebook:

 


Natürlich sind wir auch riesig aktiv bei Zuckerbergs Datencrawler. Wenn ihr also wirklich nichts mehr verpassen wollt, dann clickt einfach auf den Knopf unten links auf der Homepage. Der leitet Euch direkt auf unsere FB-Präsenz und wenn ihr dort auf „Like“ clickt, bekommt ihr endlich alles mit, was sich im EDiversums so tut – und das ist eine ganze Menge.

 

twitterTwitter:

Auch der kleine Zwitschervogel ist mittlerweile verEDdet – am rechten Rand findet ihr nicht nur die AFD sondern bei uns auf der Site sogar einen Twitterlink. Einfach mal ausprobieren und den bösen Ede abonnieren.

 

 

commentsKommentarfunktion:

Irgendwie ist es ja echt blöd, dass EVIL ED kein Forum hat, gelle?

Quatsch mit Sauce – ein Forum ist so 2010 und macht echt zu viel Arbeit. Glaubt mir ruhig, ich hab das alles hinter mir.

Nee meine Lieben, entweder ihr überwindet Euch und kontaktet mit uns per Mail (Dia), liked uns bei Facebook, zwitschert mit uns oder schreibt uns einen Brief.

Ach ja, ihr könnt natürlich auch unter JEDEM Artikel Kommentare hinterlassen und mit uns diskutieren. Irgendwie wird das noch nicht so recht genutzt, aber mit einem Kommentar erreicht ihr uns schnell und direkt.

Clickt einfach mal auf Kommentar und traut Euch – wir beissen nicht. ;)

 

Ein gutes Werk tun

Manchmal ist es schon schwer, so ein Projekt wie EVIL ED am Laufen zu halten. Man kann sich ja kaum vorstellen, wie viel Zeit und Arbeitskraft drauf geht – da hat man kaum noch Zeit um mit seinem Ferrari durch die Gegend zu brausen. An manchen Tagen sitze ich so lange vor dem Rechner, dass sogar der Champagner warm wird.

Nee, aber ernsthaft.

Euch all das hier kostenfrei bieten zu können, kostet tatsächlich Geld. Da sind Serverkosten für die Homepage zu zahlen, da ist das externe Hosting für den Podcast (Sichwort Itunes) zu tragen und das hin- und herschicken von PresseDVDs lässt uns die Post auch nicht gratis durchführen.

Wenn Euch also EVIL ED mittlerweile so gut gefällt, dass ihr nicht mehr ohne leben könnt und ein paar €uro übrig habt, dann könnt ihr damit zumindest dafür sorgen, dass hier die Lichter weiter anbleiben. Dafür habt ihr mehrere Möglichkeiten:

 

amazonAMAZON:

Unten rechts auf der Site findet ihr einen AMAZON-Button, der nach einem Click nichts anderes macht, als Euch auf eine Suchseite von Amazon bringt, auf der schonmal Horror, SciFi und Fantasy eingestellt ist. Wenn ihr nun von dort aus irgendetwas (selbst rosa Krawatten werden akzeptiert) bestellt, dann zahlt ihr den normalen Preis und wir bekommen ein paar Cent von den Amazonen zugeteilt.

Außerdem findet ihr ja unter unseren Reviews auch immer einen Direktlink zur DVD/BluRay des jeweiligen Filmes. Dort verhält sich das genau so. Egal was ihr dann in dieser Surfsession kauft – EVIL ED bekommt mit jedem Teil in Eurem Einkaufswagen ein breiteres Grinsen (erst recht, wenn es sich um rosa Krawatten handelt).

 

spendenSPENDEN:

 

Direkt über dem Amazon-Knöpfchen findet ihr unseren Spendenbutton, dessen Funktion eigentlich selbst erklärend ist. Er bringt euch direkt auf unsere PayPal-Seite, wo ihr dann einen kleinen Betrag an uns senden könnt, damit wir uns den Sprit für meinen Ferrari leisten können.

 

 

So, das wars auch fürs Erste. Sollte ich irgend Etwas vergessen haben oder ihr noch Fragen zur Website habt, dann klickt einfach hier unten auf Kommentare.

Wie das geht, wisst ihr ja jetzt. ;)

dia