IMG 20160503 WA0009Süßes von Hitler

(aus der Ausstellung „Dictators“,
Ten-Gallery Mannheim)

 

 

Darf man das?

Einen Menschen wegen seiner Haarpracht veralbern und diesen Kopfschmuck – sowie seinen eher gewöhnlichen, aber etwas aus der Mode gekommenen, Bart – aus Süßwaren nachgebildet, zu verkaufen?

Das ist nun aber wirklich schon sehr gewagt.

Was ist dann das nächste?

Einzelne aus Marzipan geformte Hoden-Repliken?

Für die Ausstellung „Dictators“ in der „Ten-Gallery“ in Mannheim, die ihre Vernissage am 4. Mai hatte und nun bis zum 17. Juni zu sehen ist, haben sich Künstler aus Köln und Mannheim zusammen getan, um sich auf verschiedenste Art und Weise mit dem titelgebenden Thema auseinander zu setzen.

Alex Knüttel (bekannt aus dem EVIL ED Magazin
J und als Mister Quickmarkt) und seine Musen bieten also neben Performance-Elementen (siehe Alex FB-Seite) auch die vorliegenden speziellen Süßwaren an.

20160505 074401Wie alles aus dem Hause Knüttel ist das Design wieder hervorragend. Hier stimmt einfach alles – hätte es in den 30er und 40er Jahren Merchandising-Artikel (außer dem Buch und den diversen Bildern) gegeben, dann hätten die ganz genau so ausgesehen.

Und wo die Haare noch eher ein reiner Ausstellungsartikel sind, hat der Bart-Lolly „ein Bart, ein Volk, ein Führer“ tatsächlich noch einen spielerischen Mehrwert, wie man an unserem Artikelbild sehen kann.
J

Wer sich also in den nächsten Wochen in der Nähe von Mannheim befinden sollte, darf – nein MUSS - dort mal vorbeischauen. Fühlt Euch dazu verdonnert…

UND NUN
der Nachtrag zu der Frage, die ihr Euch jetzt gerade stellt, direkt von Alex:

"Natürlich kann man Bärte & Haare für 15,00 EUR pro Artikel erwerben. Bis zum 17.06.2016 in der Mannheimer Ten Gallery oder + 1,50 EUR Versand, direkt bei mir – flyingcows@gmx.de"

Beste Grüße, Alex