boehmiDie Schmähkritik

 

 

Jan Böhmermann  und sein Team haben es – nach dem Varouvakis Stinkefinger – wieder einmal geschafft zu beweisen, dass er der würdige Nachfolger des legendären Harald Schmidt ist.

Mit einer, juristisch sicherlich im Vorfeld komplett abgesicherten, Lesung eines mit „Schmähkritik“ betitelten Gedichtes, eingebettet in einen lehrreichen Vortrag darüber, was denn nun erlaubte Satire und was eine Schmähkritik sei, hat er erstmals seit dem Start seiner Karriere dafür gesorgt, das eine Folge „Neo Magazin Royale“ nicht mehr in den Mediatheken verfügbar ist. Die gestrige Ausstrahlung bei ZDF-Neo war wohl noch unzensiert und auch heute morgen bis gegen 11.30 konnte man das komplette Video noch in der ZDF-Mediathek finden. Die offizielle Erklärung dafür sind technische Probleme - ein Schelm wer böses dabei denkt

Ich bin mir sicher, dass dieser Teil auch bei der heutigen Ausstrahlung im ZDF fehlen wird. Auf  Youtube wird das Video schwer geteilt, aber die Links verschwinden so schnell wie sie aufploppen auch direkt wieder. Auf den Inhalt möchte ich jetzt nicht näher eingehen, das müsst ihr schon selber sehen.

Am besten natürlich direkt von hier aus, wofür hat man denn den „Teufelsede“.

 

DOWNLOAD