EEMCover04

EVIL ED MAGAZIN Nr. 4

Juni 1987

 

Wie immer pünktlich zum Release unseres aktuellen Podcast (Ausgabe 4 gibt es hier), gibt es auch eine klassische Ausgabe des EVIL ED MAGAZINES zum Download.

Vom 13. bis 28. März 1987 verbrachten wir mit bis zu 13 Leuten zwei Wochen in der wunderschönen Stadt Brüssel, um dort dem "5. Festival International du Film Fantastique et de Science Fiction", das damals noch ohne den Zusatz Thriller auskam und noch nicht (so wie heute) einfach BIFF genannt wurde.

Von den ungefähr 40 Filmen, die wir uns in unterschiedlichen Zusammensetzungen angesehen haben, haben ungefähr die Hälfte den Weg ins Magazin gefunden. Darunter Endeckungen wie "From Beyond", "Night of the Creeps" und "Radioactive Dreams". Teilweise bekam man in Brüssel Dinge zu sehen, die danach nie wieder das Licht der Projektoren erblickt haben. Auf diesem Festival war es wohl die einmalige Vorführung von "Street Trash" in einem mit nahezu 1000 Zuschauer besetzten Saal mit Riesenleinwand. 

Dieser erste "Festival-Report" war eigentlich einfach eine Ansammlung von Kurzreviews mit viel Stimmung drumherum in Tagebuchform. Um die Gästeliste haben wir uns damals noch nicht gekümmert. Es war unser erster Festivalbesuch - unsere Prioritäten ware damals noch anders gesetzt - ehrfürchiges Staunen war angesagt. 

Doch die Ausgabe 4 hatte noch mehr zu bieten. Neben einem - auch heut noch lustig zu lesenden - Report, in dem ich mir die Beschlagnahmungsschrift von TCM vornahm, jede Menge Kurzreviews, die üblichen Rubriken und die vorerst letzte Folge der "Gorifanten".

Leider hatten wir beim Druck erhebliche Probleme und so ist diese textmässig nahezu übervolle Ausgabe auch eine der am Schwersten lesbaren geworden. Ich habe beim Scan mein möglichstes getan.

Aber jetzt - trotzdem viel Spaß beim Lesen:


Download

EEM04
Auflage: 150
64 Seiten

PDF 38 MB