EVIL ED MAGAZIN Nr. 3

Februar 1987

EEMcover03

Wie immer pünktlich zum Release unseres aktuellen Podcast (Ausgabe 3 gibt es hier), gibt es auch eine klassische Ausgabe des EVIL ED MAGAZINES zum Download.

Diesmal beschäftigten wir uns unter anderem kritisch mit "ALIENS", haben eine damals brandaktuelle (sechs Monate vor dem Kinostart) Kritik zu "Maximunm Overdrive", einen lange  Artikel über dieArbeit der FSK und präsentieren einen (zugegeben schlecht recherchierten) "Wizards of Gore"-Artikel zu Altmeister Dario Argento. Zusätzlich gab es auch noch den üblichen Mix aus News, Videoreviews, Leserbriefen und höherem und weniger hohem Blödsinn.

Eine besonders wichtige und interessante Neuerung war das Scoring Board bei dem alle Mitarbeiter der Ausgabe die von ihnen gesehenen Filme nach einem von uns (angelehnt an Chas Baluns Gore-Score) entwickelten System bewerteten.

Als neue Mitarbeiter stießen unter anderem Dirk Hoppe (Cover und Innenillus), Thomas "Rossi" Roßbach (FSK) und Christian (csk) Schulze-Kalthoff zu uns. 

Besonders interessant an dieser Ausgabe ist auch noch, dass dies die erste Nummer war wegen der ich einem Polizeiverhör unterzogen wurde. Das la nicht unbedingt am rauehaften Inhalt oder am furchtbaren Layout (für das ich mich heute noch schäme), sondern daran, dass diese Nummer bei einer Razzia im Raubkopiererbereich gefunden wurde. Und so durfte ich dann irgendwann im Frühjahr 1987 einem grünberockten Beamten erklären, was denn ein HorrorFanzine eigentlich ist, warum sich Menschen daran ergötzen blutige Filme zu gucken und - vor allem - woher wir denn die ganzen schönen Filme kannten, die wir im Mag besprachen.

Da kann man nur von Glück sagen, dass der böse Raubkopierer (mir logischerweise namentlich bekannt) nicht unseren Newsletter vom Januar 1987 rumliegen hatte, in dem nicht nur alle Adressen unserer Mitglieder sondern vor allem der Aufruf zu einem Tauschring veröffentlicht war. Nunja, wir haben aus unseren Fehlern gelernt und solche Dinge danach nur noch telefonich besprochen. :)

Noch einige Worte zu unserem Cover (das immer noch zu meinen Liebsten zählt). Über dem hier abgebildeten Motiv befand sich auch noch eine Klarschtfolie mit einem aufgeklebten "Zensurstreifen", der sozusagen dann ein doppeltes Gimmick darstellte, da wir ja schon die gesamten Bluteffekte per Handarbeit zugemalt hatten. Wir haben halt schon damals immer mehr investiert als unbedingt nötig.

Aber jetzt - viel Spaß beim Lesen:


Download

EEM03
Auflage: 100
58 Seiten

PDF 26 MB