ezozisttitel

 geschrieben von derTÖTER

 

Der wird immer von vielen alten Leuten als der „beste Horrorfilm“ bezeichnet und dann hab ich mir den auch mal angeguckt. Ich hab mir natürlich auch die uncecuttete Fassung besorgt,aber der ist trotzdem ab 16 deshalb wusste ich schon das das wieder Müll ist.

ezorxis02Am Anfang sehen wir stundenlang einen alten Mann irgendwo arschaologische Sachen machen und so ein Püppchen ausgraben was garnichts mit Teufeln zu tun hat. Dann kommt ewig lang sone blöde Geschichte von einer Schauspielerin und ihrer Tochter wo auch nichts passiert bis das Mädchen rückwärts die Treppe runterkrabbelt und sich bepisst. Das ist schon ganz schön lustig aber dann passiert auch wieder lange nichts. Wenn die dann das Mädchen im Krankenhaus untersuchen sieht man endlich mal etwas Blut, aber das ist auch nicht so toll.

ezorxis03Ab der Mitte des Film ist die Kleine dann wirklich von Teufel besitzt und hat Narben im Gesicht und spuckt grüne Kotze und dreht ihren Kopf und schmeisst eine Kommode nach ihrer Mutter. Dann kommt der Ezorxist endlich in dem Haus an, was man schon auf dem Poster gesehen hat und das ist der alte Mann vom Anfang vom Film, aber das ist eigentlich überhaupt nicht wichtig. Dann ist da auch noch ein junger Pfarrer und dem seine Mutter ist gestorben und die redet jetzt durch das Mädechen mit ihm aber das wird gar nicht erklärt warum.

Dann fangen die endlich mit dem Austreiben von dem Teufel an, aber das ist auch nicht so wirklich toll, denn immer wenn mal was passiert, dann ist das nur ganz kurz und dann gehen die wieder aus dem Zimmer raus und reden über Gott. Das ist immer total langweilig weil man ja eigentlich sehen will wie das Mädchen sich das Kreuz zwischen die Beine haut, aber das ist auch nur ganz kurz.

Ganz doof ist das das Mädchen keinen umbringt, der alte Pfaffe kriegt nen Herzinfarkt und der andere ist so doof und springt selbst aus dem Fenster. Dann ist der Film plötzlich zu Ende und alle sind happy.

Der Film dauert fast zwei Stunden aber das fühlt mich wie viel länger und das ist alles total langsam und nur ganz wenig Blut und Gewalt. Sicher die Kreuzszene ist schon toll, aber da sieht man auch keine Nahaufnahme wie die sich das Kreuz reinsteckt sondern nur so von weiten.

ezorxis01Das ist wieder so ein total doofer alter Film ohne Effekte wo nur bekannt ist weil den die alten Leute immer gucken.

FAZIT: Das ist ein total langweiliger und doofer Film mit viel zu wenig Blut und der ist auch irgendwie nicht so richtig uncecuttet irgendwie weil da so wenig Blut drin ist.

 

 Hier gehtss zurück zur Hauptseitedocevil2