logo034EEP 034

Giallo -
die andere gelbe Gefahr


Release: 02.07.2017

 

 

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dem italienischen Gruselthriller mit dem sympathisch farbigen Namen widmen würden. Aber jetzt erwartet bitte keine tiefsinnigen Analysen der Stile der verschiedenen Regisseure und deren Einfluss auf das italinische und internationale Kino von uns. Das könnt ihr Euch bei Interesse schnell selbst ergooglen. Uns geht es eher darum, eine ganz groben Überblick über den den klassischen italienischen Horrorfilm der 70er und frühen 80er Jahre des letzten Jahrhunderts zu geben. Dabei haben wir uns sicherlich einige ungewöhnliche Werke ausgewählt, von denen einige für Puristen sicher nicht zum engen Giallo-Rahmen gehören.

Doch mal ganz ehrlich - wer von Euch hätte denn Lust sich 5 Filme anzusehen, in denen ein schwarzbehandschuhter Killer mehr oder weniger bekleidete Mädchen absticht und sich am Ende als der am unschuldigst wirkende Darsteller entpuppt. Bei uns wir dementsprechend der Rahmen etwas weiter gesteckt.

Trotzdem treffen wir auf unserer kleinen Zeitreise die Familie Bava, einen Herrn Barilli, der keine Nudeln herstellt und natürlich Horror-Großmeister Lucio Fulci. Argento musste wegen Überfüllung draussen bleiben und für ihn haben wir als Ersatz eine Hommage an sein besten Werke ausgewählt. Trotzdem nicht verzeifeln, der dürre Römer und seine äußerst attraktive und kleidungsallergische Tochter bekommen noch einen Extra-Podcast.

Ansonsten gibt es wieder die beliebten Rubriken und einen Gastauftritt sowie endlich wieder einen "Lost Movie". Ein schickes Paket von 165 Minuten Länge, dass Euch hoffentlich über die nächsten drei Wochen bringt. Also denne...

...es ist EVIL ED Zeit

 

  

 Dia, Victor undChrischi

Download

 

Zeit:

Titel:

Links:

Amazon:

0:00:00

Theme
(Music by Michael Engels/Mix by Dia)

0:00:45

EddieTorial

0:04:00

EVIL ED Sommercamp 2017

 

campED

EVIL ED 

0:05:00

3D-Serie

 

crerature

 Wir sehn in 3D

0:06:15

Terr-Ohr VI

 

terr006

 T.K.K.G

0:08:15

Leserpost

0:14:45

Thema 1:
Giallo

0:18:00

Lizard in a womans skin (1971)

IMDB

OFDB

amalizard

AMAZON

0:28:30

Il Profumo della signora in nero (1974)

IMDB

OFDB

amaparfum

AMAZON

0:35:00

Verlosung Auer
(Gast: Zocki)

auer dvd

Pretz-Media

Thema 2:
Giallo

0:53:40

Baron Blood (1972)

IMDB

OFDB

amabaron

AMAZON

1:03:40

A Blade in the Dark (1983)

IMDB

OFDB

amablade

AMAZON

1:16:35

Horsehead (2014)

IMDB

OFDB

amahorse

AMAZON

1:25:10

Das ging ins Auge

1:27:00

Twin Peaks (2017)
Season 3 Folge 08

IMDB

OFDB

amaTP

AMAZON

1:32:00

Cars 3 (2017)

IMDB

OFDB

amacars

AMAZON

1:37:45

Bishôjo senshi Sêrâ Mûn (2003/4)

IMDB

OFDB

sailor 

1:43:30

American Gods (2017)

IMDB

OFDB

amagods

AMAZON

1:45:20

Why him? (2016)

IMDB

OFDB

amahim

AMAZON

Lost Movie

1:49:00

The Fan (1981)

IMDB

OFDB

amafan

AMAZON

News

2:01:20

Cameron verspricht 3D ohne Brille

 

00ava02Moviepilot 

2:03:00

BLOOD FEAST Remake nur zensiert und R-rated in den US-Kinos.

00blood

Coming Soon

2:09:00

Herbert West Re-Animator
als Internet-Serie

 

00rePromiflash 

2:12:30

 

 GEIL - Sony setzt wieder auf Vinyl

 

 Slash Gear

2:14:30

Death Note Trailer

 

00 death

 Youtube

2:17:30

Cult of Chucky Red Band Trailer
ab Oktober direkt to DVD/Blu

 

00chuck

Youtube 

2:22:00

„From Dusk till Dawn“
nicht mehr indiziert

 

00duskSchnittberichte 

2:24:50

Deathlist

 

Adam West († 9. Juni 2017)
John Alvidson († 16. Juni 2017)
Stephen Furst († 16. Juni 2017)
Hartmut Neugebauer († 22. Juni 2017)
Michael Bond († 28. Juni 2017)
Michael Nyqvist († 28. Juni 2017)

Die Tage von Daniel Day-Lewis sind gezählt

Verabschiedung

Blooper

End Title
“Evil Ed Theme” – Salems Pop

Laufzeit:
2:45:15


Die Musik in einigen Jingles wurde mit JUKEDECK erstellt.

Ein Service, den man wirklich mal ausprobieren sollte. :)

 

blocaster FKdT EEMlogo

 

EEP logo wide