logo006EEP 006 
Cthulhu in Switzerland
mit Michael Zigerlig


Unser Gast Michael Zigerlig ist Schweizer, H.P. Lovecraft-Fan, KungFu Lehrer, Comiczeichner, war mit H.R. Giger befreundet und arbeitet mit Brian (Society, Bride of Re-Animator) an verschiedenen Projekten zusammen.

Begleitet uns also in die Gedankenwelt von Lovecraft und zum Frühstück bei Familie Giger. Lernt etwas darüber, wie schwer es heutzutage ist ein Comic-Album im Selbstverlag herauszugeben und was im Kopf eines Künstlers vorgeht, der versucht Lovecrafts Prosa in Bilder zu fassen.

Im zweiten Teil unseres Interviews beschäftigen wir uns intensiv mit den Filmen von Brian Yuzna und diskutieren die Frage, warum dieser talentierte Regisseur immer noch nicht die Anerkennung erhält, die er verdient hätte. 

Wie immer haben wir in den unten anhängenden Shownotes (neben den AMAZON-Links, die ihr gerne nutzen dürft ;) ) auch noch eine ganze Menge anderer interessanter Links gepackt, die es Euch ermöglichen noch tiefer in das Thema einzusteigen und somit den Genuß des Pocasts noch erheblich zu verlängern.

Wir würden uns über Reaktionen per Mail oder direkt als MP3 natürlich sehr freuen - denn wir können uns nur verbessern, wenn ihr uns miteilt was Euch besonders und was nicht ganz so gefallen hat. Also spitzt die Griffel und entstaubt die Mikrophone.

Download 

SHOWNOTES

Zeit: Inhalt: Links: AMAZON
o:oo:oo Intro (Jingle by Michael Engels)    
 

Eddie-torial

 
0:02:00 Neu bei Evil Ed EVIL ED Online
Nachruf Dirk Hoppe
 
0:05:05 Lichtspielplatz Wilsons Dachboden  
0:07:18 Musik: Nothern Express - Ross Bugdon Youtube  
 

News

 
0:08:07 Haus des Bösen (Something Evil)
von Stephen Spielberg
Review zu DUELL
Review zu Indy IV
AMA Haus des BösenAMAZON
0:12:25 David Lynch beendet die Dreharbeiten zu Staffel 3 von TWIN PEAKS Digital Spy

AMA TPAMAZON

0:16:31

“Tales from the Crypt” von M. Night Shyamalan

The Wrap AMA TalesAMAZON
0:20:45 Jackie Kongs “Lost in Vietnam” Indiegogo-Kampagne AMA BloodAMAZON
0:24:50 Musik: Welcome to Chaos - Ross Bugdon Youtube  
 

Thema 1: 
„Cthulhu in Switzerland“

 
0:25:30 Michael Zigerlig Facebook
Evil Ed Seite
 
0:27:00 Lovecraft und Cthulhu H.P.Lovecraft Archive lovecraftAMAZON
0:31:10 Eastern Classic “Snake in the eagle´s shadow” IMDB
OFDB
AMA SnakeAMAZON
0:33:30 Ein Besuch bei H.R.Giger Facebook Galery  
0:40:50 Michaels Comic-Veröffentlichungen “Call of Cthulhu” Werbevideo

Neuer  Trailer

Vorbestellung hier

„Murders at Moulin Rouge“

“Call of Cthulhu” (Kindle)

0:53:45 Musik: Run (beginning) - Ross Bugdon Youtube  
0:54:30 Hörerpost und Trailershow

“Rogue One” Trailer

Godzilla Resurgence Trailer

 
1:05:00 Musik: Re-Animator Prologue – Richard Band    
 

Thema 2:
„Die Filme von Brian Yuzna“

 
1:06:10 Stuart Gordon und Brian Yuzna IMDB Combi-Search  
1:10:10 Re-Animator IMDB
OFDB
ama reAMAZON
1:12:49 Bride of Re-Animator IMDB
OFDB
AMA brideAMAZON
1:14:18 Society IMDB
OFDB
AMA societyAMAZON
1:18:15 1990 – 2000 ?    
1:21:35 Faust – Love of the damned IMDB
OFDB
AMA FaustAMAZON
1:28:08 Beyond Re-Animator IMDB
OFDB
AMA BeyondAMAZON
1:34:45 Musik: Run (ending) - Ross Bugdon Youtube  
 

Lost Movie

 
1:35:40 Crying Freeman IMDB
OFDB
AMA FreemanAMAZON
1:51:30 Musik: The Wild West - Ross Bugdon Youtube  
 

„Das ging ins Auge“

 
1:53:32 Malevolence (2003) IMDB
OFDB
AMA MAleAMAZON
1:57:50 10 Cloverfield Lane IMDB
OFDB
TRAILER
AMA cloverAMAZON
2:09:00 SRI und die unheimlichen Fälle Trailer Youtube
Pidax
Wunschliste.de
AMAZON1
AMAZON 2
2:16:00 Outro Musik: Shoot on Sight - Ross Bugdon Youtube  

Viel Spaß dabei

SHOWNOTES


Reviews A-Z
EVIL ED Podcast

bloCASTer

Lichtspielplatz