FB fan
 Amazon.de Logo

kurz

Hier findet ihr alles, was eine Erwähnung wert ist, für das ein längerer Artikel aber nicht nötig ist. Sei es, weil das Gebiet bereits tot geschrieben ist (das 1000ste Review zum aktuellen Blockbuster) oder weil uns etwas aufgefallen ist, was keinen längeren Artikel nötig macht, aber unbedingt mitgeteilt werden muss.

Ach, lasst Euch doch einfach überraschen, dafür ist EVIL ED ja da:

seideposter

Das Blut der Seidenstraße (1988)

Tonkô

Regie: Jun'ya Satô

Darsteller: Toshiyuki NishidaKôichi Satô

bereits auf DVD erhältlich 

 

Ein Kurzreview mit Infos zur Kurzfassung des Historiendramas. Nach dem Klick auf Weiterlesen gibt es aber immerhin eine tolle Titelsequenz von Saul Bass. :)

christian01

Das versteckte Kino -

Die besten Filme von denen Sie 
niemals gehört haben

 

Das neue Buch von Christian Keßler

 

Wie uns Christian ja schon in unserem Interview in der Ausgabe 11 unseres Podcasts verraten hat, können wir uns ab Oktober auf ein weiteres seiner Werke zum eher außergewöhnlichen Film freuen. In unten anhängendem Werbefilm macht er Euch schon einmal den Mund wässrig (und vergisst in seiner Vita doch tatsächlich den bösen EDE - schäm dich Christian ;) ).

Aber wir sind ja gar nicht so und teilen das Video mit Freuden, weil ich zumindest mir sicher bin, dass es sich bei dem Buch um eine wirklich wichtige Veröffentlichung handelt, die ziemlich gezielt für MICH geschrieben wurde. 

monsterA Monster calls (2016)

Sieben Minuten nach Mitternacht 

Erster Trailer online 

 

Ein Wort zur Warnung - falls Euch monatelanges Warten als zu negativ erscheint, dann clickt den unten stehenden Trailer besser nicht an.

Schon die Buchvorlage, die Patrick Ness nach einem Expose der 2007 verstorbenen Autorin
Siobhan Dowd verfasst hat, ist einer dieser Romane, die man nicht mehr aus den Händen legen kann und an dessen Ende man am liebsten nochmal von vorne beginnen möchte.

Aber was hier im ersten Trailer des, von  Spaniens Wunderkind  Juan Antonio Bayona (The Orphanage) inszenierten, Filmes geboten wird, ist dermassen beeindruckend, dass die Wartezeit bis zum Deutschlandstart Mitte Januar 2017 für Euch zur Hölle werden könnte. 

Also dann - ihr seid gewarnt. :)

ACHTUNG: Zu "Playzocker reagiert (EVIL ED PODCAST 013) bitte den folgenden Trailer starten: :)

 

 

remake remix rip off poster kl

Remake, Remix, Rip-Off (2015)
TV-Tipp

 

Eine großartige 85-minütige Dokumentation gibt es heute im ZDF zu bewundern, die sich mit dem Exploitationkino der Türkei in den 60er-80er Jahren beschäftigt.

Politische und finanzielle Probleme, aber auch der offensichtliche Mangel an Fachkräften und ein unbändiges Verlngen der -speziell ländlichen- Bevölkerung führten damals zu einem Massenaustoß von Unterhaltungsware von eher fragwürdiger Qualität. Doch die Interviews in dieser Doku zeigen, dass hinter "Turksploitation" viel mehr Herzblut und Liebe steckt, als man gemeinhin beim Sehen eines "Turkish Star Wars", "Sheitan" oder "Turkish Wizard of Oz" vermuten würde. 

Danke ZDF!

Sendetermine:
11.07.2016, 23:50 Uhr, ZDF
15.07.2016, 20.15 Uhr, ZDF-Kultur

ebenso ist die Dokumentation ab sofort in der Mediathek abrufbar.

dia

ZooPoster

Zootopia (2016)
Zoomania

 

Disneys neuestes Animationswerk enpuppt sich als ein waschechter Krimi, der die positive Utopie in der er spielt (eine Welt, in der alle Tiere rücksichtvoll miteinander in einer Riesenstadt wohnen) einer Zerreissprobe unterwirft. Das ganze wird mit Elementen aus Buddy-Cop-Movies und sogar Horrorfilmen gewürzt. 

Neben den zu erwartenden Anspielungen (u. A. eine großartige "Der Pate"-Parodie) werden aber auch soziale Probleme wie Rassismus angesprochen.

Was allerdings Disney Deutschland dazu bewogen hat den herrlichen Originaltitel, in dem die Utopie, die dem Gesamtfilm zugrunde liegt schön zweideutig verpackt ist, in "Zoomania" umzubenennen, will sich mir nicht erschließen.

 

 

dia

 

 

Raw Footage 2 (2016)

Teaser Trailer 

 

Der Teaser-Trailer zu Christian Jürs neuem Film "Raw Footage 2" ist da und auch wenn er nichts vom Inhalt verrät, gibt er Euch doch einen guten Eindruck davon, was ihr erwarten könnt. :)  


 

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com