tumblr nwnx2dUGOz1skopu4o1 250Rebel Highway (1994)

Eine vergessene Film-Serie von SHOWTIME

Schlussbemerkungen

 

 

So, jetzt habe ich 14 Tage auf dem "Rebel Highway" verbracht. Das war nicht immer eine schöne Erfahrung, denn zumindest bei zweien der Filme habe ich mich durchaus über die verschwendete Zeit geärgert, die ich besser mit Fußnägelschneiden oder Popeln hätte verbringen können.

Doch am Ende bleibt ein überaus positiver Eindruck zurück, da acht der zehn Filme zumindest über dem Durchschnitt lagen. Natürlich muss man von vorneherein einige Abstriche machen. "Rebel Highway" ist nun einmal für das Fernsehen produziert und bei einem Budget von jeweils nur einer Millionen Dollar pro Film darf man keine geleckte Blockbuster Optik erwarten. So hatte ich beim, den Reviews zugrunde liegenden, Netflix-Marathon leider auch bei allen Filmen - außer bei "Roadracers" - nur echte Fernsehqualität vorliegen, d.h. die Filme waren im schicken 4:3 Format und zum großen Teil noch nicht einmal in HD ge-remastered. Leider enthalten auch die in Deutschland im Jahr 2008 erschienenen 3 DVD-Boxen nur diese Versionen.

Erst in diesem Jahr ist die komplette Serie in den USA als BluRay erschienen. Von einem Komplettkauf ist allerdings (siehe oben) abzuraten, ich selbst würde mir 4 der Filme sofort ins Regal stellen und 3 andere mal irgendwann auf dem Grabbeltisch mitnehmen, aber das soll jeder Leser persönlich entscheiden.

Ich habe unter diesem Artikel nochmal eine komplette Liste meiner Ratings dazugepackt, so das in dieser Hinsicht ein schneller Überblick möglich ist.

Was man auf alle Fälle festhalten kann ist, dass "Rebel Highway" sich für SHOWTIME auf alle Fälle gelohnt hat, denn ohne dieses Projekt wären zukünftige Erfolge wie z.B. "Dexter", "Ray Donovan" oder die hervorragende Serie "Masters of Horror" niemals möglich gewesen.

Mir hat es auf alle Fälle Spaß gemacht die Filme zu entdecken und zu reviewen und ich hoffe Ihr hattet auch ein wenig Freude beim Lesen.

 

 LINKLISTE

Einleitung
ROADRACERS Regie: Robert Rodriguez
CONFESSIONS OF A SORORITY GIRL Regie:  Uli Edel
MOTORCYCLE GANG                                    Regie:  John Milius
RUNAWAY DAUGHTERS                               Regie:  Joe Dante
GIRLS IN PRISON Regie:  John McNaughton
SHAKE, RATTLE AND ROCK! Regie: Allan Arkush
DRAGSTRIP GIRL Regie:  Mary Lambert
JAILBREAKERS Regie: William Friedkin
COOL AND THE CRAZY Regie:  Ralph Bakshi
REFORM SCHOOL GIRL Regie:  Jonathan Kaplan
   
Schlussbemerkungen

PERSÖNLICHE RATINGLISTE:

Roadracers                         7,5/10
Runaway Daughters

7,5/10

Reform School Girl                       7,5/10
Shake, Rattle & Roll                       7,0/10
Jailbreakers                                    7,0/10
Dragstrip Girl                                  6,0/10
Motorcycle Gang                            6,0/10
Cool and the crazy                         5,0/10
Confessions of a Sorority Girl        4,0/10
Girls in Prison                                 3,5/10

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide