logo010EEP 010

30 Jahre EVIL ED

Teil 1:
Die Macher

 

Am 1. April 1986 (kein Scherz) geschah in einem zweigeteilten Land mit einem birnenförmigen Kanzler etwas durchaus wunderbares. Es wurde ein Kind geboren, das anfangs zwar eher seltsam anzusehen war, sich aber in den nächsten fünf Jahren zu einer festen Größe im damals noch eher auf wackeligen Beinen stehenden Horrorfandom entwickeln sollte. Das EVIL ED Magazin - damals von vielen belächelt - gilt heute als ein Fixpunkt in der Entwicklung dessen was heutzutage mit nahezu monatlichen Conventions und wöchentlichen Filmbörsen in deutschen Landen zelebriert wird.

Was liegt da näher, als uns in unserer zehnten Podcast-Ausgabe, mal intensiv mit unserem Erstgeborenen zu beschäftigen und einer neuen Generation eine Zeit näher zu bringen, in der die Jagd nach Filmen noch mit Arbeit verbunden und die Gäste auf Festivals noch zugänglich waren und kostenlos Autogramme auf alles gaben, was man ihnen vor den Stift legte.

In drei längeren Interviews erinnern sich mit mir Lutz Schulz und Jürgen Petz (zwei der Väter von EVIL ED), sowie Michael "Nagi" Nagenborg (der das Magazin ab Ausgabe 09 als Herausgeber übernahm) an diese wilde und kämpferische Zeit, in der das Klappern von Schreibmaschinen (und auch das Ploppen von Kronkorken) zur allgemeinen Sounduntermalung gehörten.

Aber auch unsere normalen Rubriken kommen in dieser Ausgabe natürlich nicht zu kurz. So wundern Christian (Jürs) und ich uns über den Teasertrailer zu "The greasy strangler", ärgern uns mal wieder über zu wenig Hörerpost, präsentieren mit "Quest" von Saul Bass einen absoluten Lost Movie und freuen uns nicht nur über die kommenden BluRay-Veröffentlichungen der noch fehlenden JAWS-Sequels sondern auch ganz speziell darüber, dass unser Podcast ab dieser Nummer auch bei I-Tunes zu finden ist.

Also wie üblich eine bickebackevolle Folge Eures Lieblingspodcast, die eigentlich noch einmal so lang hätte werden können, da wir noch drei sehr interessante Interviews mit Lesern des Magazines geführt haben. Da wir Euch das nicht zumuten wollten, haben wir unsere Jubiläumsepisode kurzerhand zum Zweiteiler erklärt und nerven Euch bereits am nächsten Sonntag mit einer weiteren Folge, in der unter anderem Frank (RTL 2) Nette und Christian (Splatting Image) Kessler zu Wort kommen werden.

Bis dahin habt ihr aber erst einmal genug zu hören und wenn Euch die Folge gefällt wäre es toll, wen ihr uns bei I-Tunes auch mal einen Kommentar und ein paar Sternchen hinterlassen könntet oder uns (man darf ja ruhig mal Hoffnung haben) vielleicht auch mal ne Kritik an unsere Mailadressen schickt, die da lauten:

Dia und Christian

Download





SHOWNOTES

Zeit: Inhalt: Links: AMAZON
o:oo:oo Intro (Jingle by Michael Engels)

Eddie-Torial

0:02:14 Neu bei Evil Ed Evil-ed.de
EVIL ED bei I-Tunes

News

0:07:45 “The Greasy Strangler” Teaser Youtube
0:11:00 Alien Convenant News AmapromeAMAZON
0:12:15 Friday the 13th – erster Gameplay Trailer Youtube
0:15:20 “Passion of the Christ”-Sequel Hollywood-Reporter  AmapassionAMAZON
0:17:20 Thriller als Kinderunterhaltung? Youtube Making of AmathrillerAMAZON
0:22:15 „SUNSPRING“
von einer KI geschriebener Sci-Fi-Film
Film

Thema:
„30 Jahre EVIL ED“
Teil 1 - Die Macher

0:27:30 Interview 01 – Lutz Schulz Facebook
0:45:00 Interview 02 – Jürgen Petz Facebook
1:08:15 Interview 03 – Michael “Nagi” Nagenborg Facebook

Hörerpost

1:27:30 Wie üblich nur eine Mail. 

Lost Movie: 

Quest (1984)

1:36:00 The Quest for „Quest“ oder –
warum wir diesen Film immer noch nicht sehen dürfen.
IMDB
OFDB
Deutscher Trailer
amaPIVAMAZON

Das ging ins Auge

1:49:30 ENDLICH!
Die JAWS-Sequels auf BluRay
Jaws IV neues Ende amajawsAMAZON
2:09:45 Re-Animator bei ARTE ARTE amareaniAMAZON
2:12:50 The Burning – Burning Revenge Version
2:15:00 Aktuelle TV-Serien
2:19:00 Musik: Welcome to Chaos - Ross Bugdon Youtube

Die Musik zwischen den Rubriken und in den Jingles wurde mit JUKEDECK erstellt.

Ein Service, den man wirklich mal ausprobieren sollte. :)

blocaster FKdT EEMlogo

 

EEP logo wide