ZdW39

Zocki der Woche 039

 

 Zocki gegen das Fincher-Alien Hoch 3

 

 

Was hab ich mich damals gefreut, als Alien „Hoch“ 3 (aka Kubik-Alien – nicht Kubrick-Alien) ins Kino kam.

Der Teaser versprach ja schon, dass es endlich auf der Erde weitergehen würde.

Wie geil, eine Xenomorph Invasion auf dem blauen Planet.

Ich, damals noch ein pickeliger Teenager, hätte fast eingenässt vor Freude als ich die Kinokarte in Händen hielt.

Doch bitte WAS WAR DAS?

Ich meine, wir reden (also ich schreibe und Zocki schreit) von einem Film von David Fincher . Da kann normalerweise nichts schiefgehen. Doch heute weiss man, dass sich jener, damals aufstrebende, Jungregisseur heute von seinem Alien-Sequel distanziert.

Warum nur?

Lags an den unzähligen, zusammengewürfelten Drehbüchern, aus denen dieser klebrige Brei entstand? Nach dem Kinobesuch war meine Stimmung jedenfalls eher so in Richtung: Ich muss irgendwem weh tun! Ich muss irgendwem weh tun!

Auch unser österreicherischer Schreihals sieht das recht ähnlich:

Selten lagen meine Meinung und die von unserem (damaligen) Pummelchen so nah zusammen.

Was meint Ihr?

Wie fandet Ihr denn den Film, in dem Ripley über die gesamte Laufzeit mit einem Alien schwanger war, während alle anderen Protagonisten dieses sonst immer sofort per Kaiserschnitt von innen entledigten?

Schreibt uns Eure Meinung?

Euer Chrischi

Unsere Podcasts:  

logo031

logo030 03

logo029 terr004