cover

Rückblick 29. Kalenderwoche

Zu Beginn unserer neuen Rubrik werden wir erst einmal richtig schön pfuschen, denn eigentlich ist der nebenstehende

EVIL ED SONDERBAND bereits am
Sonntag, den 17. 07.2016
online gegangen.

Da er aber in der Masse der letzwöchigen Veröffentlichungen etwas unter gegangen ist, wollen wir ihn Euch nochmals an Herz legen. Es handelt sich hierbei um eine Spezialausgabe des EVIL ED MAGAZINS, die Ende 1987 erschienen ist und die - von den Lesern ausgewählt - besten Artikel der ersten 5 Ausgaben nochmals in überarbeiteter Form enthält. Also, falls ihr den Bandnoch nicht runtergeladen habt - ran an den Speck. :)

 

 


blow02Montag, 18.07.2016
Blow Out (1981)

Chrischi nimmt sich hier  - Im Zuge seiner Rubrik "Stuck in the eighties" Brian de Palmas unterschätzen Klassiker zur Brust und checkt gleich auch mal die Qualität der aktuellen BluRay-Veröffentlichung von Koch-Media. Wenn man nach den Klickzahlen für dieses Review geht, scheint der Film immer noch komplett unter dem Radar zu fliegen. Gebt ihm nochmal eine Chance, er ist eine (Wieder-)Entdeckung auf alle Fälle wert.


STB02Dienstag, 19.07.2016
Star Trek Beyond (2016)

Bereits am Dienstag informierten wir Euch darüber, ob sich der wochenendliche Kinobesuch für den dritten Teil des Star Trek Reboots lohnen würde. Spoiler: JEIN. 
Sicherlich ist es verblüffend wie sehr die jungen Schauspieler mittlerweile in ihre Rollen gewachsen sind, aber die Verpflichtung von Justin Lin als Regisseur entpuppt sich leider als ein zweischneidiges Schwert. Genaueres findet ihr im Review.


kongMittwoch, 20.07.2016
Am Anfang war ein Affe

Unser neuer Mitarbeiter Frank Rinsche beschäftigt sich in seiner - ebenfalls neuen - Rubrik "What music they make!" mit dem Thema Filmmusik. In seinem ersten Artikel bespricht er Max Steiners Score zu "King Kong", der in mehr als nur musikalischer Weise richtungsweisend war. Schließlich handelte es sich um die erste Filmmusik mit Leitmotiven bei der zusätzlich auch noch - ebenfalls zum ersten Mal in der Filmgeschichte - selbst Dialoge mit Musik unterlegt wurden. Zusätzlich zum Artikel haben wir auch noch ein Soundbeispiel angehangen, also klickt (und hört) mal rein.

 


sick 4Donnerstag, 21.07.2016
SICK - the life and death of Bob Flanagan Supermasochist (1997)

Nach einigen Wochen Pause meldet sich Sören Ney mit einem weiteren seiner "Brainchops" zurück. Diesmal bespricht er einen wenig gesehenen, aber meisterhaft inszenierten Dokumentarfilm, dessen Titel eigentlich schon fast alles sagt. Als kleine Warnung sollte man dem potentiellen Zuschauer natürlich mit auf dem Weg geben, dass es in dem Film durchaus enige Szenen gibt, die - sagen wir es mal ganz nett - nicht jedermanns Sache sind.
Im Artikel findet ihr auch etliche - recht harmlose - Videoclips, wer also zu faul zum Lesen ist, kann sich trotzdem berieseln lassen.
Der Artikel ist übrigens Klickmässig der Gewinner der Woche. :)


138 01Freitag, 22.07.2016
Friday the 13th Part VIII - Jason takes Manhattan (1989)

Über Jasons lustige Bootsfahrt mit einem kleinen Abstecher nach New York - hier größtenteils von vancouver gedoubelt -, berichtet Euch Chrischi in seinem wöchentlichen Ausflug zum Chrystal Lake. Sicherlich nicht der tollste Film der Serie, deshalb wäre es falsch Lobeshymhnen zu erwarten. Was Chrischi aber - wie üblich - bietet ist beissender Sarkasmus und triefende Ironie. Man kann nur bewundern, dass er es durchhält sich wöchentlich mit den immer schlechter werdenden  Abenteuern von Herrn Vorhees zu beschäftigen. 
Zeigt ihm Euer Mitgefühl mit einem fröhlichen Klick auf den Artikel. :)


Amazon Jail 2Samstag, 23.07.2016
Amazon Jail (1982)
Auch Victor meldete sich in dieser Woche mit einem weiteren nicht mainstreamigen Movie zurück und präsentiert den erstaunten Lesern ein brasilianisches Sexploitation-Nicht-Meisterwerk erster Kajüte. Ein böser Wicht mit Zwirbelbart, eine blonde dickbrüstige sadistische Aufseherin, ein sixbepackter heldenhafter Wächter und eine ganze Menge gefangener junger unschuldiger Mädchen mit Kleidungsallergie - was will man mehr? 

Da wir hier nicht bei Facebook sind, gibt es im Artikel sogar deutlich Nippel zu sehen - also reinklicken. :)


Sonntag, 24.07.2016
EVIL ED PODCAST 13 -
Playzocker un die wilde 13

Der unzweifewlhafte Höhepunkt der Woche ist natürlich (wie alle 14 Tage) die Veröffentlichung unserer aktuellen Podcast-Ausgabe. Diesmal beschäftigen wir uns mit Filmen in deren Originaltitel die Nummer 13 vorkommt und haben zu diesem Zweck den Youtuber Playzocker eingeladen, dessen sehr eigenwillige Reviews vielen von Euch sicherlich bekannt sein werden. Dank seiner Hilfe schaffen wir es die 13 Filme in nur etwas mehr als 140 Minuten abzuhandeln. Meiner Meinung nach ist das unsere beste und lustigste Ausgabe bisher, aber das heisst nicht, das wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen werden. ;)


So, das wars dann auch schon für den ersten Wochenüberblick, es wäre schön mal die ein oder andere Reaktiuon zu dieser Idee zu bekommen, unsere Email Adressen habt ihr ja...

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide