chrisheader

Platz 5

Dunkirk
(USA 2017)

dunkirkAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

 EVIL ED Review

Ein unglaublich intensiver Film, der den andauernden Ausnahmezustand des Krieges gekonnt auf den Zuschauer überträgt. In für einen Nolan-Blockbuster knappen 107 Minuten wird das Geschehen durchgepeitscht und dem Publikum keine Verschnaufpause gegönnt, während ihm Kugeln um die Ohren pfeifen und es bei jedem Bombeneinschlag im Kinosessel zusammenzuckt. Herausragendes Sounddesign, charismatische Schauspieler und ein stilvoller Look zeichnen zudem einen der besten Kriegsfilme aller Zeiten aus.

 

 

Platz 4

La La Land
(USA 2016)

lalaAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

 EVIL ED Review

Ich habe eigentlich eine ausgeprägte Abneigung gegen Musicals. Zum Glück ließ ich mich dennoch zu einem Kinobesuch überreden. Denndas, was La La Land ist, ist er perfekt. Eine glaubhafte Geschichte, zahlreiche Ohrwürmer, die sinnvoll in das Geschehen eingebaut sind, tolle Schauspieler, eine außergewöhnliche Kamera und ein mutiges und rührendes Ende. Etwaige Vorurteile überwinden und unbedingt ansehen!

 

 

Platz 3

Guardians of the Galaxy 2
(USA 2017)

amaguardiansAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link


 

 

 

 

 

Ich war sogar zwei Mal im Kino, so gut hat mir die Fortsetzung um die Guardians gefallen. Etwas humoriger als derErstling, dennoch sehr spannend und emotional. Dazu kommen die absurd kreativ gestalteten Welten mit endlosen Details und eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Zur grandiosen Musik muss man hier kein Wort mehr verlieren: Ansehen, anhören und natürlich die Grood-Baby-Puppe ordern!

 

 

Platz 2

Baby Driver
(UK/USA 2017)

amababyAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

EVIL ED

 

Nach einem etwas belanglosen Trailer war ich von den begeisterten Kritiken über Baby Driver überrascht. Nach dem Kinobesuch konnte ich mich dem Begeisterungssturm jedoch nur anschließen und der Soundtrack lief bei mir rauf und runter. Baby Driver nutzt Musikauf eine so kompromisslose Weise, wie vielleicht kein anderer ein Film vor ihm. Jede Actionsequenz ist perfekt choreografiert und auf die treibenden Beats abgestimmt, die Schauspieler könnten nicht besser gecastet sein und dazu gibt es noch eine schöne Liebesgeschichte – Baby Driver ist ein Muss und zwar genreübergreifend für jeden Filmfan!

 

Platz 1

Thor Ragnarock
(USA 2017)
amathorAMAZON

OFDB-Link

IMDB-Link

EVIL ED Review

 

Ich bin kein großer Freund von Superheldenfilmen, doch der neue Thor hat mich so überrascht, dass er es auf meinen Platz 1 der besten Filme 2017 schafft. Denn selten habe ich so wenig von einem Film erwartet und so viel bekommen. Hier passt einfach alles: skurriler Humor, geile 80er Synthiesounds, massig Action und fantasievoll gestaltete Science Fiction-Welten im Bonbon-Color-Grading. Und es gehört auf jeden Fall eine gehörige Portion Mut dazu, die Reihe so kompromisslos überdreht in eine ganz neue Richtung zu führen. Thor schlägt ein wie ein Hammer, Thor stößt das Tor zu neuen Genregefilden auf und hat mein Herz schnell wie ein Blitz erobert!

Und ich halte jetzt das Maul und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Christoph


 

bestheader

 

 

  Unsere Podcasts:      
logo038 02

logo037 3

logo036 goreklein

intro