FB fan

paypal

 Amazon.de Logo

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

poster MoH S01E04
Jenifer
 Regie: Dario Argento

Darsteller: ,

 

Es wird allgemein als Tatsache angesehen, dass Dario Argento mittlerweile sein "Mojo" verloren hat.

Unser Autor Trashbox versucht, das anhand dieser Folge unserer "Masters of Horror"-Retrospektive zu widerlegen. Denn dadurch, dass die Regisseure bei dieser TV-Serie komplett freie Hand und totale kreative Kontrolle hatten, haben wir hier die vielleicht ehrlichsten ihrer Werke vorliegen.

Erwartet also keine Kritik mit abschließendem Fazit - aber das müsstet ihr ja mittlerweile wissen. :)

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

poster MoH S02E02
Family
Family Psycho

Regie: John Landis

Musik: Peter Bernstein

 Darsteller: George Wendt, Meredith Monroe,
Matt Keeslar

 

 

John Landis beweist auch in seiner zweiten Episode für "Masters of Horror" wieder einmal mehr, dass es wohl keinen zweiten Regisseur gibt, dem es so gut gelingt den Schrecken mit einem lauten Lachen aufzulösen.

Frank hat sich das kleine aber feine Familienportrait mal für Euch angesehen...

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

poster MoH S02E13
Dream Cruise

Regie: Norio Tsuruta

Vorlage: Kôji Suzuki

Drehbuch: Naoya TakayamaNorio Tsuruta

Darsteller: , ,

 

 

Zum Abschluss der Serie "Masters of Horror" präsentierte Mick Garris eine weitere japanische Gruselepisode, die allerdings bei Weitem nicht an den Skandal von Episode 13 der ersten Staffel heranreichte.

ob es sich trotzdem lohnt diese Traumreise anzutreten hat sich Alexander mal angeschaut...

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

poster MoH S01E02
Dreams in the Witch House

Regie: Stuart Gordon

Vorlage: H.P. Lovecraft

Drehbuch: Stuart Gordon, Dennis Paoli

Darsteller: Ezra Godden, Campbell Lane,
Chelah Horsdal

 

 

Die Kombination H.P.Lovecraft und Stuart Gordon war schon immer etwas ganz besonderes und so enttäuscht auch Gordons erster Eintrag in der Serie "Masters of Horror" in keinster Weise.

Alleridngs muss man natürlich wissen, worauf man sich einlässt. Wir vergleichen die Episode deshalb auch mal mit ihrer Vorlage und finden Erstaunliches...

 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

poster MoH S02E07
The Screwfly Solution

 

Regie: Joe Dante

Vorlage: James Tiptree Jr.

Drehbuch: Sam Hamm

Darsteller: Jason Priestley, Kerry Norton, Linda Darlow, Elliott Gould

 

Diese Episode ist das wahrscheinlich außergewöhnlichste Werk von Kultregisseur Joe Dante und zeigt ein weiteres Mal, warum es wichtig war, dass die Regisseure bei der Produktion von "Masters of Horror" komplette künstlerische Freiheit geniessen durften.

Diese 58-minütige Dystopie ist sicherlich nicht für jedermann, Horrorfans mit einem Sinn für das Außergewöhnliche MÜSSEN sie allerdings sehen.

 

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active

masters

Diesen Monat widmen wir uns der vielleicht besten Horror-Serie des Jahrtausends. 
JSN Mico template designed by JoomlaShine.com