FB fan

paypal

 Amazon.de Logo

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

posterWestworld (2016, TV)
Staffel 1 – Das Labyrinth

10 Episoden – ca. 600 Minuten

ab 23. November auf DVD/Blu
jetzt bei SKY


TV-Serien nach erfolgreichen Serien sind in Mode. Meist aber reicht der Plot des zugrunde liegenden Werkes nicht aus, um 10 und mehr Stunden zu füllen.

Da gilt es dann andere Wege zu gehen und "Westworld" macht das auf eine sehr geschickte Weise. Einerseits haben wir es somit mit einer - sehr gelungenen - Forsetzung zu tun, auf der anderen aber auch mit einer sich höchst modern anfühlenden Serie, in der der Mensch (ob echt oder künstlich) im Mittelpunkt steht.

 

Bewertung: 3 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar InactiveStar Inactive

poster

Bride of Chucky (1998)
Chucky und seine Braut

Regie: Ronny Yu

Drehbuch: Don Mancini

Musik: Graeme Revell

Darsteller: Jennifer Tilly, Katherine Heigl,
Brad Dourif, John Ritter


5 Jahre sollte es bis zum nötigen Reboot der Chucky-Serie dauern. Glücklicher Weise beschloß man einen anderen Weg zu gehen und würzte das neuerliche Sequel mit einer Menge schwarzem und Nerd-Humor sowie einer Masse an Splatter.

Kai hat das Werk nochmal für Euch besucht...

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

poster

Child's play 3 (1991)
Chucky 3


Regie: Jack Bender

Drehbuch: Don Mancini

Darsteller: Justin Whalin,
Jeremy Sylvers, Brad Dourif


Bei seinem dritten Auftritt hatte Chucky schon einiges von seiner ursprünglichen Faszination verloren und so ent"puppt" sich der Film als eine nette Routineangelegenheit ohne bleibende Werte.

Frank hat für uns trotzdem nochmal einen Blick riskiert...

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

nachposter

Der Nachtmahr (2015)

Regie: AKIZ (Achim Bornhak)

Drehbuch:  AKIZ

Darsteller: Carolyn GenzkowJulika Jenkins
Wilson Gonzalez OchsenknechtAlexander Scheer

Auf DVD/BluRay von Koch-Media

 

 Die 17-jährige Tina (Carolyn Genzkow)hat alles, was man sich als Teenager wünschen kann. Ihre schulischen Leistungen sind über dem Durchschnitt, ihr Freundeskreis groß und ihr Lebenstandard sehr hoch. 

Trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb - bricht sie immer wieder aus und feiert mit ihren Freunden wilde Partys, bei denen Alkohol und Drogen in rauen Mengen konsumiert werden. So ist es eigentlich auch kaum überraschend, dass sie unter Alpträumen leidet. Alpträume, die scheinbar immer mehr in die reale Welt dringen und sich schließlich als ein gnomenhaftes Lebewesen manifestieren.

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

posterThe Dark Crystal (1982)
Der dunkle Kristall



Regie: Jim Henson, Frank Oz


Jahrzehntelang habe ich immer geglaubt, dass ich der Einzige sei, der überhaupt etwas an "The Dark Crystal" auszusetzen hat, seit heute weiss ich, dass es Menschen geht, die genau über die Selben Sachen stolpern, wie ich.

Christoph hat mal die Nostalgiebrille abgesetzt und den Film einfach nur als Fantasyfilm betrachtet, denn das will er ja sein...

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

posterChild´s Play  2 (1990)
Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück

 

Regie: John Lafia

Darsteller: Alex Vincent, Brad Dourif, Jenny Agutter, Grace Zabriskie

Alles hat ein Ende nur der Chucky nicht.

Natürlich war es klar, dass nach dem Erfolg von Child´s Play ein Sequel folgen musste.Hier begab sich Chucky bereits auf dem Weg zum
"Freddy Krueger Light".

Alexander hat sich das Ganze mal angesehen...

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
poster

Puppetmaster (1989)

Regie: David Schmoeller

Drehbuch:Charles Band

Musik: Richard Band

Darsteller: Paul Le Mat, William Hickey,
Irene Miracle

 

Auf 11 Teile hat es diese - ursprünglich von Charles Band erdachte - Serie bereits gebracht und alles was unsere Redakteure davon behalten hatten, waren Gedächtnislücken.

Also muss einer von den "Neuen" ran.

Alexander - los geht´s... 

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

posterChild´s Play (1988)
Chucky die Mörderpuppe

 

Regie: Tom Holland

Darsteller: Catherine Hicks, Chris Sarandon,
Alex Vincent, Brad Dourif

Natürlich beginnen wir unseren Mörderpuppen-Monat auch mit DEM Klassiker überhaupt.

Wie schlägt sich der nun bereits fast 30 Jahre alte Chucky im Vergleich zu modernen Horrorwerken?

Ist ein Plastikkörper mit der Stimme von Brad Dourif auch heute noch gruselig und unterhaltsam?

Fragen über Fragen - Antworten gibt es nach dem Klick...

Bewertung: 0 / 5

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

chucky

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com