logo016.5

EEP 16,5 - Die Notfall-Episode

Veröffentlicht am 18. September 2016

 

Wenn sich die Podcast-Götter gegen uns verschwören, gibt es eben nur eine halbe Episode, aber dass soll nicht heißen, dass die nicht bickebackevoll mit Infos, Albernheiten und interessanten Filmtipps ist.

Ein halber ED ist immer noch besser als gar keiner. :) 

 
mascheraposter

La maschera del demonio (1960)

Die Stunde, wenn Dracula kommt
/ The Mask of Satan / Black Sunday)

Regie: Mario Bava

Chrischi hat sich das aktuelle BluRay-Release von Koch-Media zu Mario Bavas Klassiker mal genauer angeguckt und - neben seiner Liebeserklärung an den Film - auch darüber einige Worte verloren.

MfH01

Frankenstein and the monster from Hell (1974)
Frankensteins Höllenmonster

Regie:Terence Fisher

 

ANOLIS legt in der HAMMER-Collection kräftig nach und präsentiert den, nie in den deutschen Kinos gelaufenen, finalen Frankenstein Film des berühmten Studios in einer Edition, die man nur als Referenzklasse bezeichnen kann. Aber lest selbst.

bad neighbors n02 3d xp dvd  

Neighbors 2 – Sorority Rising (2016)
Bad Neighbors 2

Regie: Nicholas Stoller

 

Leider kann diese Fortsetzung zum Überraschungshit des letzten Jahres diesem nicht das Wasser reichen, aber so richtig konnte man das ja auch nicht erwarten. Trotzdem, die Besetzung (Zach Efron, Seth Rogen, Dave Franco u.a.) ist in Bestform und guter Spiellaune und die meisten der Gags sitzen auf den Punkt. Ein paar Rohrkrepierer kann man verzeihen. 

 

sleepawaycamp3 poster

 

Sleepaway Camp 3 –

Teenage Wasteland (1989)

(Camp des Grauens 3)

Regie: Michael A. Simpson

 

Angela is back!

Was wie eine Drohung auf Wahlplakaten klingt, entpuppt sich als bitterer Ernst.

Als letztes Highlighht seines Summer-Camp-Specials hat sich Chirschi den dritten Auftritt des Ex-Transgender-Killers vorgenommen, der/die zwar mittlerwiele ihren Pippimann, nicht aber ihre/seine Vorliebe zum Schlachten von teenagern verloren hat. :)

zocki7

Zocki der Woche 007

Playzockers Blu-Ray Check No. 150

Jean Rollin Collection No. 1



Wie jeden Samstag gab es auch letzte Woche einen neuen Eintrag in unserer Zocki-Rubrik. Diesmal nimmt sich EVIL EDs Hauspfarrer Jean Rollins Klassiker mit dem anspruchsvollen deutschen Titel
SEXUAL-TERROR DER ENTFESSELTEN VAMPIRE
vor. Viel Spaß!

tubebohemianlogo

Bohemian Browser Ballett
Satire vom härtesten

 

Es kommt nicht oft vor, dass ich einen Youtube-Channel sofort abonniere und dann direkt alle bisherigen Videos angucke. Die Jungs und Mädels vom Bohemian Browser Ballett haben mich sofort überzeugt.


Gnadenlose Satire, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Angucken!

 

off03

off02

Offspring (2009)
Beutegier

 

Regie: Andrew van den Houten 
Drehbuch und Vorlage: Jack Ketchum


 

Diese Jack Ketchum Verfilmung bringt den zweiten Band seiner Kannibalen Trilogie in saftiigen Farben auf den Bildschirm.
ANOLIS/NSM hat wieder mal ein schickes Paket zusammengeschnürt, dass man jedem Horrorfan nur ans Herz legen kann - ebenso natürlich auch den Film. :)

falworthposter  

The Black Shield of Falworth (1954) 

Der eiserne Ritter von Falworth 

 

Ein oller Ritterschinken auf EVIL ED?

Ja, warum den nicht? Zumindest wenn es sich um einen handelt, der in gewisser Weise mit dafür verantwortlich ist, dass John Carpenters HALLOWEEN überhaupt entstehen konnte.

Glaubt ihr nicht? Dann lest das Review. :)

freaks06

Freaks of Nature (2015)
Freaks of Nature

 

Diese brillante Zombie-/Vampir-/Werwolf-Komödie ging bei ihrem Deutschlandstart im März leider etwas unter. Nach all den Enttäuschungen, die das bisherige Kinojahr in petto hatte, ist es nötig diesen Film mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. 

wurst 06

Sausage Party (2016)
Sausage Party – Es geht um die Wurst
ab 6.Oktober im Kino

 


Übernächste Woche startet dieser prima geschmacklose Animationsfilm endlich auch bei uns. Chrischi hat ihn schon vorab gesehen und ist des Lobes voll. :)

Ich bin mal gespannt, die viele Eltern sich mit ihren Kindern da rein verirren.

otherCover

Otherland (2011)
Ein Hörspiel nach Tad Williams


3600 Buchseiten als 22-stündiges Hörspiel, ein Mammut-Unterfangen. Was dort mit mehr als 200 Sprechern und einer ganzen Menge kinomässigem Sound entstenden ist, kann man getrost als Meisterwerk des modernen Hörspiels bezeichnen.
Sören hat das mal eben durchgehört. :)

tube

windmill01

Windmill Massacre (2016) 
Regie: Nick Jongerius

- Teaser und Clip



Und noch ein You-Tube-Tipp. Der Teaser und ein Kill-Clip aus Nick Jongerius erstem Langfilm "Windmill-Massacre" wurden lette Woche veröffentlicht und sind sehr überzeugend.

Nick wird uns (evtl. bereits in der Halloween-Episode) im Podcast Rede und Antwort stehen.

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide