Fortress Screen 2

Montag, 1. August 2016
Fortress + Fortress 2

In seiner Rubrik "Movies not Mainstream" besprach Victor zum Monatsbeginn die beiden "Fortress"-Filme mit Christoph(e) Lambert als Double-Feature.

Schicke B-Action - so muss man einen Monat beginnen.

 joe 06 demonio
joe 043 third movie
 

Dienstag, 2. August 2016

"Coffin Joe" oder

Die seltsamen Filme von José Mojica Marins

 

Harald Dolezal informiert Euch in seiner Rubrik "Trash-O-Rama" über die seltsamen Filme dieses brasilianischen Kult-Regisseurs, die voller Perversionen und Abartigkeiten stecken.

Gebt der Sache mal ne Chance....

 ghost01
ghost03
 

Mittwoch, 3. August 2016
Ghostbusters (2016)

 

Fickt Euch ihr Hater.

Der neue Ghostbusters ist zwar keine Offenbarung des Phantastischen Kinos, aber durchaus ein unterhaltsamer Eintrag in de Blockbuster-Liste dieses Jahres.

Chrischi erzählt Euch in seinem Review alles was ihr über die Schwächen und Stärken von Paul Feigs Remake/Reboot wissen müsst.   

 christian01  

Mittwoch, 3. August 2016
Das versteckte Kino

 

Kultautor und Alt-Eddie Christian Kessler kündigt sein neues Buch, das wir natürlich auch in einer der nächsten Podcast -Ausgaben zusammen mit ihm besprechen werden, mit einem Trailer an, der keine Wünsche offen lässt. 

 dracchris

dracMaxe

 

Donnerstag, 4. August 2016
Auch nach 100 Jahren noch ein scharfer Zahn

Frank Rinsche setzt seine Reise durch die Filmmusik in seiner Rubrik "..what music they make" diesmal mit einem Rundblick über die vershciedenstesn Filmmusiken fort, die den transylvanischen Grafen mit der außergewöhnlichen Diät über das letzte Jahrhundert begleitet haben.

Viele Musikbeispiele begleiten diese Zeitreise, die erheblich mehr Klicks verdient hätte. Schaut einfach mal rein.

 x03  

Freitag, 5. August 2016
JASON X (2001)

Chrischi verlässt diesmal in seinem "Summer Camp Special" die vertraute Umgebung des Crystal Lake und begibt sich - ebenso wie Titelheld Jason Vorhees - ins Weltall und in die Zukunft, die glücklicherweise immer noch von dummen Teenagern bevölkert ist.

 ting02

ting03

 

Samstag, 6. August 2016
The Tingler (1959)

Mit "Schrei wenn der Tingler kommt" bringt ANOLIS am 19. August einen weitere verlorenen Klassiker des Horrorfilms in einer filmhistorisch wertvollen Version auf den Markt.

Vollgepackt mit tollen Extras und in exellenter Bildqualität ist diese Veröffentlichung des mit Vincent Price in der Hauptolle besetzten Schockers von Showman William Castle nahezu ein Kaufbefehl für jeden Horrorfan.

Wir durften die Scheibe schon einmal vorab sichten. 

 14 hoch  

Sonntag, 7. August 2016
EEP014 - Remakes, Tschiller und der Werwolf

 

In unserer aktuellen Podcast Episode beschäftigen wir (Victor, Chrischi und ich) uns intensiv mit dem Thema Remakes, präsentieren eine neue Rubrik über HORROR-HÖRSPIELE der 80er und 90er Jahre und reißen Til Schweiger und seinem akutellen Meisterwerk "Tschiller off duty" mal so richtig den Arsch auf.

Unerklärlicher Weise scheint niemand den Release der Episode mitbekommen zu haben - also jetzt los und runterladen - es lohnt sich - schon alleine wegen dem ersten Auftritt des "Eimers". ;) 

 holi05

holi04

 

Mittwoch, 10. August 2016
Holidays (2016)

Dieser aktuelle Episodenfilm ist derzeit kostenfrei bei NETFLIX verfügbar und leidet unter den üblichen Problemen solcher Zusammenstellungen. Neben einigen Highlights gibt es halt unter den 8 Kurzfilmen auch viel Durchschnitt und sogar auch eine wirklich schlechte Episode.

Zu was davon die Episode von Kevin Smith zählt steht natürlich im Review. ;)

Trotzdem ist der Film zumindest einen Blick wert.

 BC003  

Mittwoch, 10. August 2016
BC003 - Ash vs. the EVIL ED

Die News der Woche - die Aufhebung der Beschlagnahme von "The Evil Dead" konnten wir natürlich auch nicht unkommentiert lassen. So haben wir uns schnell am Dienstag bereits zusammengesetzt und eine 30-minütige bloCASTer-Episode zusammengestellt, in der wir das Thema von mehreren Seiten beleuchten.

Wir wären allerdings nicht EVIL ED wenn wir dabei auf die üblichen Albernheiten und Anekdoten verzichtet hätten.

WARNUNG: Es gibt einen Gastauftritt vom Eimer! ;)

 fvj004  

Freitag, 12. August 2016
Freddy vs. Jason (2003)

Zum Abschluß der Arbeitswoche gibt es noch einen weiteren Eintrag in unserem "Summer Camp Special". Diesmal bespricht Chrischi das Duell der Giganten in dem Jason erstmals seit Teil IV wieder richtig und unzensiert zuschlagen durfte.

Ein Partykracher, der auch heute noch zu gefallen weiß. :)

blocaster FKdT EEMlogo

EEP logo wide