Spidey8503

Filme, die es niemals gab - Teil I

 

CANNES 
mal auch mal so sehen...

 

Manchmal findet man Dinge, die man komplett vergessen hat - manchmal komen echte Schmuckstücke in die Sammlung, deren Wert man erst nach Jahrzehnten richtig einschätzen kann.

Bei mir sind es der ATLAS-S8/16 mm Katalog von 1980 und die Cannes-Ausgabe des Hollywood Reporters von 1985 (geerbt vom im April 2016 leider verstorbenen Dirk Hoppe). Mit Auszügen aus letzterem "Heft" (von durchaus Katalogdicke) möchte ich heute unsere kleine Serie mit Filmen, die es niemals gab, beginnen.

1985 sollte nach Aussagen von zwei recht bekannten jüdischen Filmproduzenten namens Menahem Golan und Yoram Globus "the Year of CANNON" werden, die Geschichte hat gezeigt, dass dem leider nicht so war, sondern die kurze (aber ereignisreiche) Geschichte des Studios sich bereits ihrem Ende näherte. Trotz allem stellten sie in der vorliegenden Reporter Ausgabe auf einer Strecke von ca. 50 Seiten ihre neuesten Projekte (darunter durchaus Filme die ansehnlich waren, wie Lifeforce oder Over the Top) vor. Natürlich auch - wie in CANNES üblich - auch solche, bei denen bis auf einen knackigen Titel, interessante Rechte und einen verplanten Star noch nichts in festen Tüchern war. 

Damit also ein gewagter Schwung zu unserem heute vorzustellenden Projekt namens "Spider-Man", bei dem man in der Rückschau sicherlich froh sein kann, dass es nicht dazu kam, obwohl es sicherlich interessant gewesen wäre, was Tobe Hooper aus dem Thema gemacht hätte. :)

Da nähere Infos natürlich nicht mehr verfügbar sind, lasse ich Euch einfach mit den Pics alleine. Mehr folgt in unregelmäßigen Abständen auf diesen Seiten.

Spidey8501

 

dia

 

 

        ofdb logo         IMDb logo