ZdW021

ZdW-021
Zocki killt 2016

 

2016 war ein schlimmes Jahr:

Die Angst vor Terror war allgegenwärtig. Dadurch bekam die Hetze von Rechts einen schlimmen Popularitätsschub.

Ja, Angst ausnutzen – ein beliebtes Mittel dieser Leute.

Auf die USA geh ich da lieber gar nicht erst ein. Die haben jetzt ihren verrückten Mauerbauer. Einen feinfühligen Politiker, der mit Frauen, Mexikanern und anderen Randgruppen umzugehen weiß.

Prost Mahlzeit.

Doch nicht nur Hass wurde verbreitet. So mancher Politiker verbreitete 2016 auch Liebe.

So wurde das letzte Jahr zum Jahr der Ziege...

Ach, ich hör lieber auf.

 

2016 war ein trauriges Jahr:

Viele Berühmtheiten haben uns verlassen.

David Bowie, Alan Rickman, Bud Spencer, Manfred Krug, Götz George, Manfred Deix, … die Liste ist unendlich lang.

Das nun auch George Michael sein „Last Christmas“ feierte und Carrie Fisher endgültig zu den Sternen flog, machte den Abschied dieses Jahres beileibe nicht schwer.

 

2016 war ein schwaches Jahr:

Im Filmbereich gab es leider wenig Innovation.

Remakes, Sequels und vor allem Comicverfilmungen standen an der Tagesordnung. Doch auch hier gab es nicht nur Schatten, sondern auch Licht.

DEADPOOL  war richtig gut, zugegeben.

Und da kommen wir auch schon zum Zocki, der den roten Latexmann mit dem Gesicht eines leprainfizierten Penisses ganz fest in sein Herz geschlossen hat, denn...

 

2016 war ein Jahr der interessanten Veröffentlichungen:

Und so präsentiert der Zocki uns in dieser Folge seine ganz persönlichen Top 10s (und 20s). Here we go:

Die 10 besten Blu-Ray Steelbooks 2016


Die 20 besten Blu-Ray Mediabooks 2016


Die 10 besten Blu-Ray Fullslips 2016


Die 10 besten Arrow Video Blu-Rays 2016


Die 10 besten Blu-Ray
Veröffentlichungen 2016


Die 10 schlechtesten Blu-Ray Veröffentlichungen 2016


 

Soweit zu Zockis Judgment Day. Nächste Woche sehen / lesen wir uns wieder.

Euer Chrischi  

  Unsere Podcasts:      
  logo022

terr002