VB06 1 Kopie tube

RE:Media
das Videoblog Teil 6

Gewalt in Videospielen


In der aktuellen Ausgabe vom Re:Media Videoblog beschäftigt sich Trashbox mit einem Thema, dass sicherlich allen von uns am Herzen liegt. Beginnend mit den - eher harmlosen - Anfängen mit DOOM bis hin zu aktuelle Splatterorgien, haben gerade Videogames den Jugendschützern immer sehr am Herzen gelegen.

Aber warum haben wir alle eine Vorliebe für gewalttätige Pixelmetzeleien? Was ist der Grund, warum zwar mittlerweile Filme mehr oder weniger unbeschadet unser Land erreichen, wenn es um Joypad-Akrobatik geht aber immer noch der Begriff "Killerspiel" bei vielen im Hinterkopf herumschwirrt.

Eine unter Euch dürften die Antworten verstören, aber die können sich zumindest auf eine der besten Kopfplatzer-Sammlungen freuen, die ich jemals in einem Video gesehen habe. :)

VB06 2b

 

 Unsere Podcasts:      
logo020 

terr001

             hallo